rok 12 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hallo! Ich hab hier einen w2k3 Server stehen, der in einem für das Netzwerk freigegebenen Ordner weitere Unterordner enthält. Einige davon sind von Netzwerkbenutzern angelegt. Welche genau weiß ich nicht. Allerdings kann ich auf einige einfach nicht zugreifen (öffnen). Da ich zwecks Backup die Ordner kopieren muss, muss ich da irgendwie dran kommen. Hat jemand eine Idee? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cupdiffusor 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Also du musst erst den "Besitz" der Order übernehmen und dann kannst die Berechtigungen vergeben wie du möchtest Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 nur wie finde ich raus, wem der ordner gehört? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 OK, dumme Frage. Klar weiß ich wo man das herausfindet (erweiterte Sicherheitseinstellungen), allerdings wird mir nichts angezeigt: Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 OK, hab ich mir selbst beantworten können. Im gleichen Karteireiter hätte ich einfach "Administrator" anklicken müssen. Unten evtl. noch "für alle Unterordner übernehmen". Und dann auf den Übernehmen-Button und schon hat man wieder Zugriff... Zu simple. Aber schön mal darüber gesprochen zu haben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cupdiffusor 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Ok... dann wäre ja das Problem gelöst ^^ Grüssle **cuPI Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.