aba101280 10 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hallo Zusammen, habe da echt ein seltsames Proble. Ich habe mehrere Benutzer in meinem AD angelegt und ihnen eine Emailadresse mitgeneriert. Alles kein Problem. Die Leute koennen sich nun ueber RPC mit Outllok oder per WEB Acess anmleden. Wer Web Access kann auch auf das Globale Adressbuch zugegriffen werden. Wenn ein User aber nun versuch aus Outllok (Status Online) uber RPC auf das Globale Adressbuch zuzugreifen fehlen die Eintraege der neuen Nutzer. Ich hatte vor ein Paar Wochen schonmal welche angelegt die liegen alle drinnen nur die neuen nicht obwohl ich es nach der selben Methode erstellt hab. Einziger Unterschied: Die neuen Nutzer haben sich nie direkt an der Domaene angemeldet. Kann das daran liegen. Gruesse Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hi. Wenn mit Outlook 2003 gearbeitet wird, wird das Offline Adressbuch verwendet. Wahrscheinlich wurde dies noch nicht aktualisiert, und deshalb fehlen die User. Versuche einmal in Outlook über Extras -> Senden/Empfangen -> Adressbuch downloaden das Offline Adressbuch zu aktualisieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba101280 10 Geschrieben 23. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hallo, dabke fuer die Antwort. Ich weiss nicht ob dass Offlineadreesbuch genommen wird da ich ja mit dem Server verbunden bin (ueber RPC) aber egal das habe ich bereits mehrere male gemacht und die User fehlen immer noch.... Hmpf Naja vielleict hat jemand noch ne Idee Gruesse Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hi. Dann vesuche einmal am Exchange Ordner das Offline Adressbuch neu zu erstellen. Offline Adresslisten -> Rechtsklick -> Neu erstellen. Wenn du dann über OL den Download des Adressbuches neu anstößt, sollten die User auf jeden Fall vorhanden sein. Wenn nein, dann hast du Problem mit dem Erstellen der Offline Adresslisten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba101280 10 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Danke fuer die fixe ANtwort. Werd das heut Abned gleich mal testen und bei Bedarf Bericht erstatten. Gruesse Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.