ruzduzdavid 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hola! Ich habe einen SBS2003 installiert! Im Exchange Server habe ich einen Public Folder erstellt mit Mail-aktiviert! In den Eigenschaften habe ich bei Übermittlungsoptionen (Senden im Auftrag von...) Benutzer eingetragen... Jedes Mal wenn ich eine email wegschicken will (Von: Email Adresse Öffi) bekomme ich die Fehlermeldung dass ich nicht berechtigt bin! Am Server ist alles richtig eingestellt! Ich habe gehört, dass das bei einem SBS nicht funktioniert... weiß das jemand von euch definitiv? lgDavid Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruzduzdavid 10 Geschrieben 23. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Oder Möglicherweise Patch bzw. Update oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hallo, ich würde eher die "send as" Berechtigung benutzen als "send of behalf"! Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
grblzbx 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Ich würde das gar nicht auf Ordnerbasis machen. In öffentlichen Ordnern funktioniert z. B. der IMF von Exchange nicht (das dürfte bei einem SBS eher irrelevant, sein, ok...), das kann ja ziemlich lästig werden... :-) Also für die entsprechende Adresse einen User im AD anlegen und dort die Berechtigungen vergeben (so kann man z. B. auch schön gängige allgemeine Adressen wie "mail, info, firma, kontakt, service, blablub" zusammenfassen). Den ÖO anlegen und Mail aktivieren, Adresse z. B. "<username>-archiv". Dann beim User eine Weiterleitung auf den ÖO eingerichtet. Vorteile: keine direkte Mailzustellung in ÖO, Spamfilter greift, Berechtigungskonzept zieht auf Userebene. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruzduzdavid 10 Geschrieben 23. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Ich würde das gar nicht auf Ordnerbasis machen. In öffentlichen Ordnern funktioniert z. B. der IMF von Exchange nicht (das dürfte bei einem SBS eher irrelevant, sein, ok...), das kann ja ziemlich lästig werden... :-) Also für die entsprechende Adresse einen User im AD anlegen und dort die Berechtigungen vergeben (so kann man z. B. auch schön gängige allgemeine Adressen wie "mail, info, firma, kontakt, service, blablub" zusammenfassen). Den ÖO anlegen und Mail aktivieren, Adresse z. B. "<username>-archiv". Dann beim User eine Weiterleitung auf den ÖO eingerichtet. Vorteile: keine direkte Mailzustellung in ÖO, Spamfilter greift, Berechtigungskonzept zieht auf Userebene. Ja das ist genial... ABER: Die wollen wenn ein email bearbeitet bzw. verschoben wird, dass es nicht mehr fett bzw. nicht mehr sichtbar ist... Und da gibts soweit ich weiß nix! lgDavid Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 HI. Selbstverständlich funktioniert das SendAs Recht auch beim SBS 2003. Der Exchange Server ist ja nicht anders als in der Standard Version auch. Siehe hier - http://www.sbspraxis.de/outlook/outlook2003.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruzduzdavid 10 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 GuentherH - du bist mein Held!!! Genau das habe ich gesucht :) Danke euch allen, Liebe Grüße aus Wien David Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.