Pennygold 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 hi, ich krieg ne krise...... habe die fritz!karte auf meinem laptop installiert, damit ich über isdn surfen kann. läuft super, aber....... ich kann keine verbindung mehr über das modem des laptop´s herstellen. hier zu hause o.k., aber ich bin viel unterwegs bei analogen telefonen und dort????????? ich bin technisch nicht sehr versiert und bitte um hilfe. vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 wenn ich dich richtig verstehe, dann ist deine standard-dfü-einwahl an die fritz! gebunden. du kannst dir doch eine neue dfü-verbindung erstellen, die dann das modem und nicht isdn verwendet. meinst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pennygold 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 ich habe eine neue dfü verbindung eingerichtet, bekomme beim verbindungsstart, die aufforderung: telefonhörer abnehmen, nummer wählen und wieder hörer auflegen. es geht trotzdem nicht. was nun????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 :suspect: hörer abnehmen??? klingt für mich eher nach wählhilfe als nach dfü-verbindungsaufbau. starte mal unter start -->ausführen -->icwconn1.exe. dann geht das in etwa so: manuelle einrichtung verbindung über telefon/modem modem auswählen: hier nicht isdn .x75 oder ppp over isdn, sondern das v.92/56k modem auswählen vorwahl/rufnummer benutzerdaten name für die verbindung (z.b. firma über modem) e-mail einrichten, nein fertigstellen ich hoffe, das war jetzt richtig - habe kein xp laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pennygold 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Vermitteltes oder manuelles wählverfahren das steht im blauen oberen balken der anzeige und dann eben die aufforderung wie oben. auch eben bei der deiner ausführung. ich kann mit dem modem nur nicht mehr arbeiten. sch..............önes wetter Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 sorry, aber ich steh wohl auf'm schlauch ... mir fällt grad nix sinnvolles dazu ein. lass mich mal remote draufgucken :D ;) - du hast aber schon die isdn-verbindung getrennt, während du die modem einwahl machen willst, ja? ;) :rolleyes: ach ja, schalt mal deine xp firewall aus, damit wir wenigstens die als fehlerquelle ausschliessen können. ich geh dann erstmal futtern. soll den geist beleben. :) und schau mal im gerätemanager nach, ob das modem vielleicht als fehlerhaft (gelbes ausrufezeichen) drinsteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pennygold 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 alles so, wie du es gesagt hast. -das modem wurde bereits getrennt- , so steht es dann nach der wahl auch noch. wenn ich nur mehr ahnung hätte. es muß irgendwas mit der fritz karte zu tun haben. vorher war alles o.k. beim nachsehen, ob das modem aktiviert ist, habe ich bemerkt, dass com3 in klammern dahinter steht. ich weiß nicht, ob das vorher auch war. naja, erst mal guten hunger und ich hoffe, ich krieg es noch mit hilfen hin. fahre erst anfang juni los, dann ist es allerdings erforderlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pennygold 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 endlich.................. total erledigt, diese technik.................... alles in ordnung, da war doch irgendwo ein haken, den ich unbewußt gesetzt habe. also: ich und die technik ............ die technik und ich........... trotzdem vielen dank und noch einen schönen abend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustForOnce 10 Geschrieben 17. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 Hallo alle Hatte das gleiche Problem mit dem vemittelten Wählverfahren und bin über Google bei euch gelandet. Hätte mich einige Zeit weniger gekostet, wenn ihr hier auch beschrieben hättet, wie man das Problem löst. Für alle mit dem gleichen Problem, Lösung hier: http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?recno=99458&adminrecno=40 Systemsteuerung => Netzwerk- (und DFÜ-) Verbindungen => Im Menü "Erweitert" Das Häkchen vor Vermittlungsgestütztes Verfahren wegmachen Hoffe geholfen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.