Kevin26 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hallo, hab da ein kleine pro. Folgende Konstellation: 1x Notebook mit WLAN im Firmennetz, Lan momentan ungenutzt 1x anderes Notebook mit Lan (ungenutzt). Nun möchte der User die beiden Notebooks über ein Crossoverkabel auf dem Lan miteinander verbinden um Daten zwischen den Notebooks zu tauschen, WLAN muss gleichzeitig aber noch Verbindung ins Firmennetz haben. Ich habe jetzt beiden Notebooks auf die Lan-Schnittstelle eine IP 192.168.128.X verpasst. Sobald ich das Lan-Kabel aber anstecke versucht das 1. Notebook alles über die Lan-Schnittstelle zu schicken, sprich WLAN ist tot, ich kann nichts mehr pingen. Kann ich das irgendwie Lösen? Also beide Notebooks per Lan verbunden, ping auf 192.168.128.x geht aufs andere Notebook, das WLAN funzt aber trotzdem? Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cupdiffusor 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Welches Betriebssystem nutzt du? Wenn Windows XP, dann kannst einfach eine Netzwerkbrücke zwischen en Adaptern herstellen. Grüssle **cuPI Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 23. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Sorry, das hab ich vergessen zu erwähnen: Das Notebook mit dem Wlan hat XP Prof, das andere W2K Prof. Netzwerkbrücke? Zwischen Wlan und Lan? Werd ich mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zacker 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 hi wenn du ein gateway auf der crossover verbindung eingestellt hast nimms raus. dann sollte es eigentlich funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.