Rasensucher 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Guten morgen erstmal an alle, wie man schon aus dem Titel erlesen kann, such ich eine Möglichkeit an meinem Windows 2003 Server per GPO den VNC Port (5900) freizuschalten. danke schonmal im vorraus :) mfg RAsensucher Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Was heisst freischalten, hat der Server die Windows-Firewall aktiv ? Oder soll das auf den Clients freigeschaltet werden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rasensucher 10 Geschrieben 23. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 ja hat er... das problem ist das viele XP maschinen dies nicht haben und ich jetzt keine 200 PCs nachtragen will..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Du kannst Portausnahmen für die Windowsfirewall via GPO definieren Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Netzwerk - Netzwerkverbindungen - Windowsfirewall dort gibt es ein Domänenprofil und ein Standardprofil, in dem Du sowas einstellen kannst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rasensucher 10 Geschrieben 23. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 okay danke genau das habe ich gesucht :) mfg rasensucher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.