james bond 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 hallo zusammen. habe seit tagen einen pc beim kunden der immer wieder abschmiert und neu bootet. ich habe den rechner schon auf viren, würmer etc. durchsuchen lassen. addaware, spybot und co. haben auch diverse programme gefunden die ich mit ruhigem gewissen löschen konnte. leider hat ist damit mein problem aber nicht wechgelöscht. die maschine stürzt wieder ab. aus lauter verzweifelung habe ich schon das netzteil gewechselt nur um sicher zu gehen das keine thermische überlastung im netzteil vorhanden ist. auf eine neuinstallation habe ich eigentlich keinen bock. die maschine wird nur zum entwerfen von konstruktionen mit autocad genutzt. habt ihr noch ne idee? mfg mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hallo Mike, wie siehts aus mit der Temp im Rechner ? Festplatte getestet und fehlerfrei ? RAM getestet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
james bond 10 Geschrieben 23. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 hallo sven - temp wird automatisch mit einem programm beim booten gelöscht. zur sicherheit nachgeschaut... sind leer. - hdd und ram habe ich auch getestet, funzt auch. mainboardfehler ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CasaGrande 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hallo. Sieh 'mal genau nach, ob auf dem Mainboard evtl. ein Elko geplatzt ist. Grüße CasaGrande Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Trotzdem mal mit http://www.memtest.org/ testen. Was kommt den für eine STOP- Meldung ( einfach mal so einstellen, das Windows nicht automatisch neu startet) Kann auch ein defekter Treiber sein. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
james bond 10 Geschrieben 23. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 @ CasaGrande hallo und danke für den tip. ein elko sieht auf dem deckel ein bischen komisch aus. der ist nicht geplatzt es ist keine flüssigkeit ausgetretten oder so. @ zahni wie finde ich raus welcher treiber defekt ist? mfg mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Im Dem Du zunächst mal die STOP-Meldung postest bzw. anschaust. Mit ein bissel Glück siehst Du da auch den Treiber. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hallo Mike Temp im Rechner = Temperatur :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
james bond 10 Geschrieben 23. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 alles klar.sobald ich diese meldung in den händen halte ist sie auch schon gepostet. danke vorerst an alle mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
james bond 10 Geschrieben 23. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 @ xp-fan sorry hatte das "im" überlesen. temperatur ist normal alle lüfter laufen. kühlkörper sind sauber. mfg mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
james bond 10 Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 @ Casa Grande der tipp mit den elkos wars. es haben fast alle elkos den deckel geöffnet. weiß nicht wie man das schaffen kann.mainboard ausgetauscht....läuft. danke an alle mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 der tipp mit den elkos wars. es haben fast alle elkos den deckel geöffnet. Gab es ein Gewitter? Es gab schon mal einen Fall mit falsch hergestellten Elekrolyt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
james bond 10 Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 hallo. blitzschlag hatten die vor ca. 1 jahr.und einen schweißtrafo der permanent die hauptsicherung kommen lässt. kann sein das das der auslöser war und dafür gesorgt hat das die elkos langsam ausgekochen . mfg mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 ....einen schweißtrafo der permanent die hauptsicherung kommen lässt.Das wohl nicht. Es kann sein ein Problem mit dem Elektrolyt, mit der Spannungsfestigkeit der Kondensatoren. Auxch eine starke Erwärmung der Kondensatoren von den Spannungswandlern her kann sowas bewirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
james bond 10 Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 hallo mann muss ja alles in erwägung ziehen. :mad: na hoffentlich kommt das so schnell nicht mehr vor. mfg mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.