Schrammi 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hi, ich habe hier Probleme zwei Standorte (jeweils W2K3 Server) über eine "Schnittstelle wählen bei Bedarf" zu verbinden. Ich bekomme immer die Meldung: Eine bei Bedarf herzustellende Verbindung zur Remoteschnittstelle XYZ am Port VPN5-9 wurde initialisiert, konnte aber nicht abgeschlossen werden. Fehler: Es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remotecomputer hergestellt werden, da zu diesem Computer die maximale Anzahl von Clients verbunden ist. Ereignis-ID 20111 beim wählenden Server, Ereignis-ID 20097 bein angerufenen Server. Ich habe auf beiden Servern jeweils 10 CAL's, von denen jeweils 5 Benutzt werden. Weiß jemand Rat ? Ciao Schrammi Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Wieviele Verbindungen bestehen denn auf dem angegebenen Server ? Kannst Du Dich lokal auch nicht mehr mit dem betroffenen Server verbinden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schrammi 10 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hallo, klar lokal anmelden und mit einzelnen VPN-Clients klappt super. Ich habe das Problem aber auch schon durch eine kpl. Routing-und RAS Neukonfiguration an einem Standort behoben. Das fällt wieder unter: Man muß nicht jeden Fehler verstehen, nur akzeptieren :rolleyes: Die neue config sieht genauso aus wie die alte, aber jetzt läuft es. Gruß Schrammi Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Ja, das kenne ich aber auch, manchmal ist der RRAS schon recht eigenwillig :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schrammi 10 Geschrieben 27. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Tja, das verstehe wer will, ich nicht mehr. Nach dem Wochenende habe ich den gleichen Fehler wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Wieviele Sitzungen sind denn aktiv (FSMGMT.MSC) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schrammi 10 Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Hi, das Problem ist jetzt engültig nach dem erneuten Installieren vom IAS behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schrammi 10 Geschrieben 4. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hallo, ich glaube ich reiche jetzt meine Rente ein, oder ist das mit knapp 40 zu früh ? ;-) Jetzt tritt der Fehler schon wieder auf. @IThome Wieviele Sitzungen sind denn aktiv (FSMGMT.MSC) ? Es sind im Moment 3 Sitzungen aktiv, sollte bei 10 Lizenzen also kein Problem sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.