TeaRex 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hallo zusammen, habe vor etlicher Zeit ein Logon-Script erstellt. Via das Logonscript wird das VB-Script umbenennen.vbs aufgerufen, mit dem Zweck meine Netzlaufwerke umzubenennen. Leider erhalte ich immer wieder Fehler von Windows Scripting Host. Könnte jemand einmal mein VB-Script kontrollieren!? Wäre echt super. Es gilt noch zu sagen, dass die Fehlermeldung nicht an allen Clients im Netzwerk auftreten! Den Grund weiss ich offen gesagt auch gar nicht, resp. ich bin ja auf der Suche nach dieser mitlerweilen lästigen Fehlermeldung. Set oShell = CreateObject("Shell.Application") Set oShFolder = oShell.Namespace(17) Set objNetwork = CreateObject("WScript.Network") Set objShell = CreateObject("WScript.Shell") strBenutzer = objNetwork.UserName For Each oShFolderItem In oShFolder.Items select case oShFolderItem.Path case "G:\" oShFolderItem.Name = "Daten Direktion" case "K:\" oShFolderItem.Name = "Primars***ule" case "L:\" oShFolderItem.Name = "Lehrertausch" case "N:\" oShFolderItem.Name = "Notenverwaltung" case "O:\" oShFolderItem.Name = strBenutzer case "S:\" oShFolderItem.Name = "Schülertausch" case "T:\" oShFolderItem.Name = "Tausch" case "V:\" oShFolderItem.Name = "Erwachsenenbildung" case "X:\" oShFolderItem.Name = "Abgaben" case "Y:\" oShFolderItem.Name = "Vorlagen" End select Next Set oShell = Nothing Set oShFolder = Nothing Set oShFolderItem = Nothing Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Thx Tea Rex Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Die Fehlermeldung wäre hilfreich. Worin unterscheiden sich die Clients ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeaRex 10 Geschrieben 23. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hallo Zahni, habe meinen Beitrag nochmals editiert und alles 1:1 hingeschrieben. Fehlermeldung die erscheint: Zeile: 9 Zeichen: 18 Fehler: unbekannter Fehler Code: 80004005 Quelle: (null) Die Clients sind alle von der Software her identisch, d.h. WinXP Prof SP2 ... Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Ich tippe mal darauf, dass das Netzwerk noch nicht gestartet ist. Tritt der Fehler auch auf, wenn der PC schon eine Weile eingeschaltet ist ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeaRex 10 Geschrieben 23. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Ja, dieses Problem tritt eingentlich immer auf! Egal ob ich den PC aufstarte oder er bereits über Minuten gelaufen ist. Ich habe im übrigen über Gruppenrichtlinien die Option "Auf Netzwerkwerk warten" aktiviert. Siehst du irgendwelcher Probleme beim Scirpt selber? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.