Jump to content

Exchange 5.5 MTA-Datenbank wiederherstellen / neu erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Auf dem Exchange 5.5-Server kommt die Fehlermeldung 2140, dass die MTA-Datenbank ernsthaft beschädigtist & nicht wieder hergestellt werden kann.

 

Ich habe auch schon mal in der Regsitry den Pfad geprüft, dass die Pfaadangabe stimmt, was der Fall ist. Gibt es eine Möglichkeit, die MTA-Datenbank einfach neu anzulegen?

 

Ich habe es auch schonmal mit einem neuen Verzeichnis versucht, jedoch ohne Erfolg.

 

Danke im Voraus!

 

Habanera

Link zu diesem Kommentar

Hüstel, wie sieht es denn mit einem Backup aus?

 

http://support.microsoft.com/kb/324026/en-us

XCON: Error 2140 and Event IDs 2152, 2127, 2187, 2155 and 2219, MTA Service Does Not Start

 

http://support.microsoft.com/kb/185154/en-us

XCON: Cannot Start Exchange MTA Service With Error 2140

 

http://support.microsoft.com/kb/148284/EN-US/

XCON: When and How to Use the Mtacheck Utility

 

http://support.microsoft.com/kb/163326/EN-US/

XCON: How and Why to Run Mtacheck

 

Probiere diese Artikel erstmal durch. Ansonsten sehe ich schwarz :-|

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...