Schluml 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Geschrieben 23. März 2006 Hab da n kleines Problem, mir kommt es so vor als wird das Userlaufwerk, welches man im Profil festlegen kann erst nach dem Anmeldescript gemappt. Ich hab für meine Win2k Clients ein Anmeldescript zum umbenennen der Laufwerke die ich damit auch gleichzeitig mappe (ausser das Userverzeichnis logischerweise ;) ) und alle Laufwerke werden ordnungsgemäß umbenannt ausser das Homelaufwerk, warum? Kann eigendlich nur so sein, dass zu dem Zeitpunkt das Laufwerk noch nicht gemappt ist oder? Zitieren
zuschauer 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Geschrieben 23. März 2006 Hi ! Ja, erst wird das LoginScript ausgeführt, danach werden die Einstellungen des Profils übernommen. Zitieren
Schluml 10 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Geschrieben 24. März 2006 Ich habs geahnt... naja muss ich nach ner anderen Möglichkeit suchen, danke erstmal :) Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 24. März 2006 Melden Geschrieben 24. März 2006 Wieso willst du denn das Homelaufwerk umbennen? Homelaufwerk im AD eintragen mit %USERNAME% u. die Sache is erledigt: \\fileserver\profile$\%USERNAME% Achja mit der richtigen Konfiguration hab ich´s schonmal geschafft, innerhalb eines Anmeldeskript Ordner im Homelaufwerk des Users automatisch erstellen zu lassen: Ich hatte folgende Richtlinie für den Computer aktiviert: Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen (aktiviert o. deaktiviert, dank der schlechten Übersetzung kann ich mich nicht mehr daran erinnern musst du ausprobieren) Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten (aktiviert) LG Gadget Zitieren
Schluml 10 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Geschrieben 24. März 2006 Wieso willst du denn das Homelaufwerk umbennen? Homelaufwerk im AD eintragen mit %USERNAME% u. die Sache is erledigt: \\fileserver\profile$\%USERNAME% Es geht nicht um das Profilverzeichnis sondern um Das Basisverzeichnis des Users ich lass es ja durch Profil mappen mit \\server\User$\%Username% daran stört mich aber dass ich dann das Laufwerk als username auf "server\User$" erscheint. mit dieser Richtlinie hab ich auch schon rumgespielt, hat leider nicht den Erfolg gebracht, und aufs Netzkwerk warten gibts bei Win2k noch nich, da es ja angeblich sowieso wartet ;) Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 24. März 2006 Melden Geschrieben 24. März 2006 Hab mich nur vertippt heut früh meinte natürlich User$ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.