Robocop 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hallo, gibt es in Exchange eine Möglichkeit, dass die Mails nicht sofort versendet werden, sondern erst zu einer bestimmten Zeit? Der Benutzer soll die Mails in Outlook schreiben, und seinen Pc ausmachen dürfen. Gruß Robocop Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hai, klar, mit Exchange und Outlook ist das möglich... beim schreiben der Mail oben im Menü auf das Icon "Optionen", dort gibts die Auswahl "übermittlung verzögern bis" dort die Zeit eingeben... dann das Mail abschicken... es sollte dann auch aus dem Postausgang von Outlook rausgehen zum Exchange, der dann das weitere übernimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hallo Robocop, du kannst in einer Mail unter den Optionen die Zeit einstellen, wann die Mail versendet werden soll. Bei Outlook 2003 heißt der Parameter "Übermittlung verzögern bis" Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Mist, da war einer schneller. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robocop 10 Geschrieben 23. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 das hatte ich schon ausprobiert. wenn ich outlook schließe, werden die mails erst beim nächsten öffnen versendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 hast Du überhaupt einen Exchangeserver über den Du mit Outlook versendest??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robocop 10 Geschrieben 23. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 ja, exchange macht das Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 muß ich jetzt bei dieser Antwort davon ausgehen, das Du einen Exchangeserver hast??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robocop 10 Geschrieben 23. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 habe exchange als Mailserver, da gibts eine Option "exchange cache modus" hängt es damit zusammen, das es nicht funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Nop. Der Cachemodus bewirkt was, dass Dein Outlook alle Daten offline hält und bei Verlust der Konnektivität zum Exchange baut Outlook die Verbindung auto. wieder auf. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robocop 10 Geschrieben 30. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 ich möchte gerne eine email erst nachts versenden, ohne dass mein Rechner anbleiben muss. Bis jetzt wird die mail entweder sofort versendet oder, wenn ich zeitversetzt über Optionen in outlook einstelle, zum gewünschten Zeitpunkt. Aber wie gesagt, mein Rechner muss dann anbleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigRed_187 10 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hi habe auch schon öfter gelesen das es auch bei ausgeschaltenem Client funktioniert. Habe nun schon mehere Tests durchgeführt und es funktioniert anscheinend nur mit ANGESCHALTENEM Outlook. Habe das gleiche Problem aber denke da gibt es keine Lösung. (Lasse mich natürlich gerne eines bessern belehren) mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.