arpma 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 wir stellen endlich auf AD um. Wie stelle ich die Option "Primäres DNS-Suffix des Computers auf meinen 200 clients am schnellsten um, so das ich es nicht manuell auf jeden Client machen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Wenn der Rechner MItglied der Domäne wird, sollte das automatisch passieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
arpma 10 Geschrieben 23. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 aber leider ist das nicht passiert. Wenn ich den client an die Domäne angschlossen habe hat er keinen eintrag gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 DNS-Problem ? Poste mal IPCONFIG /ALL des DCs und eines Clients ... Normalerweise ist der Haken "Primäres DNS-Suffix bei Domänenmitgliedschaftsänderung ändern" bei 2000/XP/2003 Rechner aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
arpma 10 Geschrieben 23. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 aber ich rede von der einstellung my computer properties computername change more und hier den eintrag primary suffix of this computer Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Normalerweise ist der Haken "Primäres DNS-Suffix bei Domänenmitgliedschaftsänderung ändern" bei 2000/XP/2003 Rechner aktiviert Falls diese Option aus irgendwelchen Gründen nicht gesetzt sein sollte, kannst du das DNS Suffix auch per Gruppenrichtlinie ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 aber ich rede von der einstellung my computer properties computername change more und hier den eintrag primary suffix of this computer Genau dieser sollte sich durch die Domänenmitgliedschaft anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Korrekt ... :) Ist der Haken dort bei all Deinen Clients nicht gesetzt gewesen ? Oder hast Du tatsächlich ein DNS-Problem ? edit: oder das hier ? http://www.chicagotech.net/dnstroubleshooting.htm Suche nach "DC's FQDN Does Not Match Domain Name" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.