schusterharry 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Abend, ich hab folgendes Problem: Hab nen XP Prof Rechner auf dem ich mich übers Netzwerk verbinden will.. So-ich geh über die Netzwerkumgebung in die Arbeitsgruppe und wähl nun den Rechner aus-nun macht sich das Anmeldefenster auf und ich seh KONTONAME/GAST und dartuner das Paßwortfeld Ich kann mich also nur als Gast anemelden - das Gastkonto hab ich aber deaktiviert und das soll auch so bleiben Wo stell ich ein das ich auch das gewünschte Userkonto angeben kann-also nicht nur das GAST Konto verweden kann. mfg harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Einfache Dateifreigabe ausschalten, und danach mit SECPOL.MSC folgenden Wert prüfen Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - "Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten" (bei Bedarf auf klassisch stellen) Überprüfe auch, ob das Gastkonto auch wirklich deaktiviert wurde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.