wander-falke 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 hallo und guten abend zusammen. Ich habe mal wieder etwas zum Nachdenken für das Board Hardware: alter FJS destktop rechner Intel Pentium 3, 866Mhz 512 MB SDRAM HDD = 40 GB WD Software XP-pro 1) Installation von XP-pro scheitert : Schwerwiegender Fehler: die systemzeit ist ungültig. - Nich so schlimm, Im BIOS die zeit auf 2002 geändert und XP-pro lässt sich installieren. Nach der Installation ist die systemzeit -welch wundersame Erscheinung - wieder aktuell. XP läuft 2) Installation des SP2 - reboot - ups,..... ntfs.sys kann nicht gelesen werden oder ist nicht vorhanden. wiederherstellungskonsole und - siehe da, alle Dateien sind da reboot - ntfs.sys kann nicht gelesen werden oder ist nicht vorhanden. also, Googeln uund foren lesen angefangen von Speicherbausteinen bis hin zum KB Beitrag habe ich so ziemlich alles mit mir machen lassen. doch dann wurde es mir zu viel. Ich installiere neu. 3) Installation von XP-pro ,die Systemzeit auf 23.03.2002 gestellt. Und siehe da - XP läuft Soll ich nun wieder den SP2 einspielen, oder soll ich gleich eine Fahne aufstellen, "Hallo hier ist ein offener Windows Rechner"? Hat jemand eine Idee? Ist XP-pro nach dem 22.03.2006 nicht mehr installationsfähig? Habe ich etwas verpasst? Danke für Antworten auf meinen humoristisch geschriebenen Beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Hi! Seltsam, ich habe gerade eben ein XP mit SP2 installiert, war allerdings schon auf der CD mit drauf. Da gab´s keine Probleme. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es da ne Datumsbeschränkung gibt! vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
wander-falke 10 Geschrieben 23. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Ehrlich gesagt ich auch nicht. Aber wieso bekomme ich diese Meldung? und nach der SP2 installation semmelt er ab. ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Da bin ich echt überfragt! Hast Du schon mal probiert das SP2 mit in die CD zu integrieren, dass es gleich mitinstalliert wird? vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es da ne Datumsbeschränkung gibt! Doch, war eine der ersten MSDN's - da war das so :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
wander-falke 10 Geschrieben 23. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Habs gefunden: Installationsprobleme Fehlercode: 800b0101 Plattform: Win XP Es lassen sich keine Anwendungen mehr installieren, weil immer eine Fehlermeldung erscheint wie Fehlercode: 800b0101 "Die Systemdateizeit ist ungültig" oder "Die Produktkataloge konnten nicht installiert werden". Die Fehlermeldung erscheint, weil das Zertifikat nt5inf.cat abgelaufen ist. Das Zertifikat liegt im Verzeichnis C:\ WINDOWS\ system32\ CatRoot\ {F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE} Lösung: Im BIOS die Systemzeit zurückstellen, in diesem Beispiel vor das Datum 17.02.2005. Nach der Software-Installation die Systemzeit wieder umstellen zur Original-Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wander-falke 10 Geschrieben 23. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 danke bin dabei zu patchen. Wenns klappt patche ich das zerti gleich mit danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.