Jump to content

DSL -> Win2k Server -> Win2k Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab efolgendes Prob.

Da sich der Win2k Server gerne mal aufhing, habe ich den komplett neu ausgesetzt. Bislang wurde über gemeinsame Nutzung die DSL Leitung von den Win2k Client genutzt. NAch der Neuinstallation tut sich da gar nichts mehr.

Also vom Server aus komme ich ins Internet. Die Client haben wohl auch eine Verbindung (sowas wie Kazaa läuft ... ) aber ich kann keine Internetseiten aufrufen oder eMails abrufen.

Ich habe den RAS Dienst am laufen, Der Server merkt auch, wenn einer der Clients ins Netz will und wählt die DSl Verbindung. Es kommt halt nichts weiter durch ...

Pingen von den Clients aus geht nicht (z.B. ping http://www.heise.de). Die Domäne steht und funktioniert, das Netzwerk hat auch keine Probleme. Mit DrTCP habe ich die MTU schon auf 1400 gedrückt (man weiss ja nie), ohne Erfolg.

Hat jemand noch einen Tip oder so?

 

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Du hast offenbar ein Problem mit Deiner DNS-Server-Konfiguration.

Solltest Du auf dem DNS-Server noch eine Root-Zone haben (das ist die, deren Name nur aus einem Punkt besteht), mußt Du die löschen und den DNS-Serverdienst danach neu starten.

Anschließend noch eine Weiterleitung zu den DNS-Servern Deines Providers eintragen.

Das ganze ist hier im Board schon mehrmals beschrieben worden. Findest Du schnell über die Suchfunktion. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...