jmu 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Geschrieben 23. März 2006 Hallo zusammen ich habe eine Frage, vielleicht eine dämliche, ist stelle diese trotzdem: Wir haben einen Windows 2000 Server, mit 2x 73 GB - Raid1. Dieses Raid1 hat 2 Partitionen, C:\ & D:\ Auf D:\ befiden sich unsere Daten. Wenn ich auf dem Arbeitsplatz schaue, habe ich vom D:\ 22 GB benutzt. Wenn ich aber alle Dateien anzeigen lasse, und die Systemdateien einblende, sind es "nur" 9.5 GB. D:\ hat also 13 GB mehr als die Daten selbst. Ich habe im Internet nachgesehen und mehrere Treads über "System Volume Information" gefunden. Diesen Ordner konnte ich mit einer Anleitung aus dem D:\ löschen. Dies hat leider nichts gebracht, ich habe immer noch 22 GB benutzt, obwohl dies nicht so ist! ich habe ein Checkdisk laufen lassen, auch dies hat keinen Erfolg gebracht. Das Problem ist, wir bekommen mit dem Backup Probleme, da Backup Exec auch von 22 GB auf dem D:\ ausgeht. Hat jemand eine Idee was diese 13 GB sein könnten, und wenn ja, wie bringe ich diese 13 GB wieder als freien Speicher? Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüsse Joel Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 23. März 2006 Melden Geschrieben 23. März 2006 Ich habe im Internet nachgesehen und mehrere Treads über "System Volume Information" gefunden. Diesen Ordner konnte ich mit einer Anleitung aus dem D:\ löschen. Mach das aber nicht auf C ! Nur so als Hinweis. Das System Volume ist aber wieder da, richtig ? Gehört auch so. Mögliche Ursachen können sein: - Papierkorb ist auf 10% gestellt / voll - Shadow Copy nutzt den Platz Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 23. März 2006 Melden Geschrieben 23. März 2006 Hi Joel, könnte viele Gründe dafür geben ... aber einfach den System Volume Information Ordner löschen is ned gut... => den sollte man tunlichst in Ruhe lassen... Prüfe mal die hier beschrieben Möglichkeiten: How to Locate and Correct Disk Space Problems on NTFS Volumes http://support.microsoft.com/kb/303079/en-us LG Gadget Zitieren
jmu 10 Geschrieben 23. März 2006 Autor Melden Geschrieben 23. März 2006 Hallo Sven danke für die Antwort. Ich weiss, auf C:\ ist das nicht so gesund :-) Shadowkopie bei Windows 2000 Server? Gibts das überhaupt, und wenn ja, wie kann ich auf dem Laufwerk die Daten löschen? Vielen Dank. Grüsse Joel Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 23. März 2006 Melden Geschrieben 23. März 2006 Ups 2000 Srv übersehen. Schau dir mal den Link von Gadget an. Chkdsk. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.