nickp 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Ich habe zw. 2 Windows XP SP2 PC`s folgende Problem: PC 1 hat eine Freigabe auf die der PC2 übers Netzwerk zugreift. Beide Festplattensysteme sind NFTS formatiert. Der PC2 kann auf die Freigabe des PC1 zugreifen und Dokumente bearbeiten, das funktioniert auch ohne Probleme. ABER das komische dabei ist, wenn der PC2 eine XLS-Datei erstellt und in den Netzwerklaufwerk abspeihert wird die Datei nicht angezeigt. Aber nur bei XLS-Dateien. Wenn ich am PC1 den ordner öffne, ist die XLS-Datei vorhanden. PDF`s und DOC´s funktioniere ohne probleme. Hat jemand eine Idee dazu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Morgen, wird nur die Endung nicht angezeigt oder die gesamte Datei? Erstellst die Datei mir Excel oder mit was anderem? WIe sind deine EInstellungen in den Ordneroptionen bezüglich des ANzeigens von Systemdateien und versteckten Dateien? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nickp 10 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Es wird die ganze Datei nicht angezeigt. In den Anzeigeoptionen des Explorers sind die geschützen Systemdateien eingeblendet und auch die versteckten Dateien sind eingeblendet. Ich habe auch schon die NTFS-Rechte überprüft und das Hidden-Attribut vom Filesystem. mfg Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.