Karoshi 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Tach, hab gerade eine 2. Festplatte eingebaut, wurde auch in Windows2000 erkannt und ein Laufwerksbuchstabe wurde zugewiesen. Aber: Wenn ich die jetzt über Windows2000 formatieren will, dann zeigt er mir an, das ich das nicht kann, weil ich erst alle Programme beenden soll, die darauf zugreifen ???!! Wie bekomme ich die Platte formatiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Schon mal probiert unter DOS die Platte zu formatieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karoshi 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Klingt vielleicht jetzt doof, aber: wie mach ich das? über die MS-Dos Eingabeaufforderung oder wie? und mit welchem Befehl dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 19. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Ja, über die Eingabeaufforderung. Dann tippst du ein: format <Laufwerksbuchstabe> Das reicht eigentlich schon, falls du nichts Großartiges damit machen willst. ;) Am Ende kannst du dann noch einen Namen für die Platte vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karoshi 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 In der MS-Dos Eingabeaufforderung findet er den Laufwerksbuchstaben für die Platte nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hi! Hast Du denn die Platte schon in Computerverwaltung konfiguriert??? Denke mal stark, dass die Platte schon mal irgendwo im Einsatz war. Ist die Platte rein zufällig auf AKTIV geschaltet in der C-Verwaltung? Wenn ja, dann nimm die mal raus und probiere es dann noch mal. Viel Erfolg.... Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Hy Ich würde es auch in der Computerverwaltung probieren. Gruss Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 hat der Tipp mit der Computerverwaltung funktioniert? Verschiedene Programme führen auch eigene Indexierungen durch und haben dann die Platte tatsächlich im Zugriff. Es gibt sowas unter Office, dem Media-Player, diverse Grafikprogramme, vor allem Corel Draw installiert dazu einen Dienst. Wenn alles nicht fruchtet, würde ich den PC mit der XP-CD booten und von dort aus die Platte formatieren. Grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Hallo, formatiere doch einfach die Platte mit einer Windows 98 Startdiskette. Diskette einlegen Rechner starten und warten bis a: kommt folgendes eingeben: format d: oder e: welches Laufwerk auch immer cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 @Karoshi: Wenn Du es mit einer Win98er Bootdisk versuchen willst, solltest Du vor dem formatieren die Platte neu partitionieren. Dazu muß auf der Bootdisk auch das Programm fdisk.exe sein. Das solltest Du dann vor dem formatieren starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jowait00 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Hallo, Andernfalls gibt es noch ein Tool Zap.exe von IBM das putzt dir die Festplatte total. (Dos Booten und Zap ausführen). mfg Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Hi Hmmm geht doch besser mit ner Win98 Bootdisk. Du willst ja sicher ein NTFS Dateisystem, deshalb mein Vroschlag: - Mit Win98Bootdisk booten - Fdisk ausführen und alle Partition löschen ->keine neue Partitionen erstellen - Windows neu starten und in der Computerverwaltung eine neue Partition erstellen, die dann von windows formatiert wird Damit hast du sicher ne korrekte NTFS-Partition und nicht irgend nen gebastel. Gruss Weingeist Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Hallo Weigeist, so wie ich es bereits gesagt hatte! Windows Startdiskette mit fdisk funkt meistens. Mache es bitte so!!!! cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Hi Nix für ungut, hast im Beitrag aber formatieren empfohlen, was ich nicht machen würde, wegen der benötigten Zeit für nix, deshalb hab ichs noch genauer geschrieben ;) --> Mit FDISK lediglich löschen, kann es richtig gut, manchmal fast zu gut. (Wenn man mal wieder vergisst, die richtige Platte auszuwählen *grummel*) :D Weingeist Zitieren Link zu diesem Kommentar
jowait00 10 Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 sag ich doch, booten mit Dos, Zap 0 eintippen und fertig, alles was drauf war ist weg, kein Linux kein nix. (schneller als fdisk) Rechner mit Win booten und unter Datenträgerverwaltung formatieren. Nur das ZAP muss man holen. mfg Joe PS : die Zeit kann ich dir auch noch sparen. Ist im Anhang zap.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.