Kessler 11 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hallo, habe mal eine Frage zur AD Ansicht. WIe kann ich die Ansicht ändern, das nicht der Vorname Nachname angezeigt wird sondern Nachname, Vorname. Zumindest der Anzeigename soll bei jedem geändert werden. Schön waäre es aber auch, wenn die Namen in der AD auch mir dem Nachnamen beginnen würden. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 weiß das niemand? Habe jetzt ein tool dazu gefunden, aber es geht doch bestimmt auch anders oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigRed_187 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hi hier ein Link hoffe der hilft weiter http://www.msexchangeforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=67 mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_MP 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Ich habe bei mir einfach die Spalten "Name" und "Nachname" hinzugefügt (Ansicht --> Spalte hinzufügen/entfernen). So kann man ebenfalls nach dem Nachnamen sortieren, falls das dein Ziel war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Danke für eure Antworten. @Thomas: Habe ich schon. Das tool habe ich benutzt @Sir_MP: Nee es geht ja um die Anzeige im System, zb. Outlook. Wenn die User da auf das Globale Adressbuch gehen sollen die Namen anders angezeigt werden. Erst war es Vorname Nachname und jetzt ist es Nachname, Vorname. Habe es mit dem tool gelöst was auf dem oben angegebenen Link zu finden war. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_MP 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Achso.... ich ändere nach dem Anlegen eines Benutzers den Anzeigenamen auf Nachname, Vorname ab. So spare ich mir den Einsatz dieses Tools. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Ja aber wenn du 100 User ändern musst ist es ganz Sinnvoll :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Achso.... ich ändere nach dem Anlegen eines Benutzers den Anzeigenamen auf Nachname, Vorname ab. So spare ich mir den Einsatz dieses Tools. Was? Das einmalige Einstellen im AD, so dass in Zukunft für jeden Benutzer der Anzeigename gleich wunschgemäß da steht. Eine Menge gespart :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Daran denken, Die Exchange-Recoverystoragegroup hat damit ein Problem, wenn der Standard Anzeigename in Nachname, Vorname geändert wird. Aber natürlich gibt es hierzu einen Hotfix. Bekommt man von MS allerdings nur bei bedarf, welchen Du zweifelsfrei haben wirst. http://support.microsoft.com/kb/883419/ Oder Du hast SP2 drauf, dann ist das Hotfix auch installiert. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba101280 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Also ich habe dass vor dem Anlegen der Benutzer umgestellt und jetzt wird das automatisch bei jedem neuen Nutzer angelegt. Sind ein paar Schritte die ich aus einem Buch habe. Wenn du dazu noch Bedarf hast dann lass es mich wissen kann dir gerne weiteres sagen. Falls die Nutzter schon alle Angelegt sind musst du dass ueber ein Script steuern ist aber auch zu realisieren Gruesse Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hi. Warum wird nicht einfach einmal auch die Boarsuche benutzt z.B. - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=77759 @data Danke für die Info, kannte ich noch nicht :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 25. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2006 Ich konnte GuentherH etwas Neues über Exchange mitteilen. :D Mein Tag, was sage ich meine Woche, ist gerettet. :) Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 25. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2006 Moin, dieser Link sollte auch nicht fehlen http://www.faq-o-matic.net/content/view/40/45/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.