sushi2000xy 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hallo zusammen! Beschäftige mich gerade mit der Zugriffslizenzierung des SQL Server 2000 Standard. Habe mir gerade die entsprechende Microsoft-Seite dazu angetan, blicke da aber zum einen nicht ganz durch und zum anderen ist dies dort auch nur für den SQL Server 2005 beschrieben, weiss ja nicht ob sich da mittlerweile was geändert hat. Jedenfalls würde ich gerne folgendes Szenario erklärt haben: 2 SQL-Server (Standard Edition), auf die derselbe User zugreift. Benötige ich eine oder zwei Zugriffslizenzen? Oder wird dort auch wie beim Windows Server nach verschiedenen Lizenzmodellen unterschieden? Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Dann mal wieder erstmal in das richtige Subforum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Du brauchst eine SQL CAL je Client oder User und darfst damit auf beliebig viele eigene SQL Server zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sushi2000xy 10 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Ui, eigenes Forum für Lizenzen, sorry, hab ich übersehen! Ja, denn spar ich wohl ein paar Euros, danke für die Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.