il_principe 11 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hi Leute, bräuchte mal wieder ein paar Denkanstöße, ich hab hier ein Testsystem (1x 2k3 R2 DC, 1x 2k3 R2 Member) und eine APC USV. Auf dem DC ist die Powerchute Business Ed. Basic installiert. Shutdown des Servers via PowerChute funktioniert problemlos. Nur werden mir die CMD Scripte welche ich zum herunterahren des anderen Servers eingerichtet habe von der APC Software zwar ausgeführt, greifen aber nicht. Ich hab mich schon durch's forum und durch google gekämpft und alle Tricks probiert, aber leider nix geholfen. Von euch hat sicher jemand so einen Zweizeiler parat. Vielen Dank im Voraus lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hi, du solltest mal versuchen die APC-Dienste auf "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen" zu stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 @checkms danke.... das hab ich mir schon aus dem forum geholt, hat leider nicht funktioniert. Hab die Dienste auch nach der Änderung neu gestartet. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 hat sich erledigt. Vielleicht kann ich ja jemandem zeit und nerven ersparen. Die APC Dienste müssen unterm Administrator gestartet sein, sonst funktioniert der remote shutdown anscheinend nicht. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hi! Sollte auch als "lokales System" funktionieren! Meine damalige Antwort vom APC-Support: .....schauen Sie in der Systemsteuerung unter Ihren Diensten nachdort gibt es APC PBE AGENT APC PBE SERVER gehen Sie bei beiden Diensten auf die Eigenschaften und wahlen den 2. karteireiter an (anmeldung) dort setzen Sie den Haken ~mit desktop interagieren danach dienst neustarten MfG Administrator könnte problematisch sein, wenn der Server ein DC ist und AD(u.a. Konto administrator@domäne.) erst nach dem Hochfahren zur Verfügung steht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.