overlord 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 So, also mal langsam, du sagtest ja bereits im Eröffnungspost, dass es sich nur um 2 W2K an nem Hub handelt. DNS und Gateway und Gedöhns kommt ja erst mal viel später. Beide PCs haben manuelle IP. --> 2 PC + Hub + richtige IPs --> NETZ!!! so jetzt muss ich nochmal von vorne lesen... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hallo, so wie es aussieht unterstützt dein Router kein DNS Kannst du hier nachschauen. Das einzige was du machen kannst ist ein DNS Server auf einem Client installieren und den dann auch als DNS angeben. Mit dem Samba Server 6.1 for Windows sollte es gehen hier, aber da kenn ich mich nicht so gut mit aus, aber ich denke, ne ich weiss der nächst der sich damit auskennt und das liest wird dir sicherlich helfen. Viel Glück!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Also samiam, bevor du hier irgendwelche DNS-Server installierst oder Samba draufbügelst oder dir nen "DNS-fähigen" Router (hä?) kaufst.......überprüf mal die XP-Firewall zuerst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samiam 10 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 @ overlord Genau, das ist soweit die Anfangsvoraussetzung :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cupdiffusor 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 jo... das habe ich oben auch schon gemeint. Mal die xp-firewall komplett aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
samiam 10 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 jo... das habe ich oben auch schon gemeint. Mal die xp-firewall komplett aus Ähh, sorry, es geht hier doch um w2k ... Gruß, samiam Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 ups....bin schon ganz wirr! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 also Fazit: funzt ALLES bis auf die Namensauflösung zwischen den beiden PCs!? oder? ps: wieso hast du nen WINS eingetragen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cupdiffusor 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Peinlich.... ^^ Hatte auch immer XP im Kopf ;) Aber das mit dem WINS is eine gute Frage. Der muss weg ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
samiam 10 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 ps: wieso hast du nen WINS eingetragen?! Naja, könnte man als unnötigen Aktionismus bezeichnen. Oder ich wusste gerade einfach nicht weiter. :D Der WINS-Eintrag wird jetzt gelöscht, gändert hatte der Eintrag aber so oder so nichts. Gruß, samiam Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.