Getthat 26 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hallo Leute, ich habe die Vermutung das jemand an meinen PC bei meiner Abwesenheit einen USB Stick oder eine externe Festplatte anschließt und sich irgendwelche Daten besorgt. Kann ich das irgendwie nachvollziehen? Gibt es einen Log in der entsprechende Einträge abgelegt werden? Zum Beispiel wann eine externes Gerät angeschlossen wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hallo, wieso nicht das Grundproblem umgehen und für die entsprechenden Ordner Zugriff sperren? zum Beispiel: -> NTFS -> EFS -> Crypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getthat 26 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Ja kann man machen, ist aber in diesem Fall nicht praktikabel. Schwer zu erklären im Moment. Interessant ist nur ob ich das irgendwie rausfinden kann ob ein externe Drive angeschlossen worden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 *Nachtrag: und natürlich: -> USB-Ports sperren!!! hm, wenn keine Überwachungsrichtlinie greift/aktiv ist und im eventlog das Laden eines neues Disk-Treibers ersichtlich ist...........?? Windows W2k/XP ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getthat 26 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Win 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getthat 26 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Habs gefunden. Es wird im Systemprotokoll als "Wechselmediendienst" geloggt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.