Robert20 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hab vollgende Frage! Bin im Besitz einer Volumelizenz für 100 Clients! Außerdem hab ich eine Serverlizenz für Windows Server 2003! Nun möchte ich SMS einführen! Ich brauche jetzt eine Lizenz für SMS! Brauch ich nun auch noch Lizenzen für die Clients! Ich hab da eine Übersicht bei Microsoft gefunden, allerdings versteh ich die nicht zu 100%! Außerdem hab ich ein Angebot bekommen. Nun hab ich so meine Probleme mit den Abkürzungen. 1 x System Management Svr German Lic/SA Pack OLP NL (gibt es nur als Lic/SA) EUR 872,- 100 x System Mgmt Config Lic 2003 German OLP NL EUR 41,31 pro Lic oder mit SA 100 x System Mgmt Config Lic German Lic/SA Pack OLP NL EUR 62,- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Zuerst einmal in das richtige Subforum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Brauch ich nun auch noch Lizenzen für die Clients! Ja, analog zu den CALs brauchst du bei den Management Servern, zu denen der SMS gehört, Management Lizenzen. Für jedes gemanagte Gerät eine. Außerdem hab ich ein Angebot bekommen. Nun hab ich so meine Probleme mit den Abkürzungen. Da solltest du am besten den fragen der dir das Angebot gemacht hat. Er muss wissen was er angeboten hat und zudem ist das auch seine Vertriebsarbeit, die wir hier nicht für ihn machen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robert20 10 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 ja ja hast ja recht! hab auch gleich mal den Anbieter genervt und nachgefragt!Wenn ich da eine Antwort bekomme werd ich die hier reinstellen. Eine Sache noch....der SQL Server 7.0 oder 2000 muss auch noch dazu gekauft werden oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robert20 10 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 so ich hab jetzt ne Antwort bekommen! SA = Software Assurance. Das ist ein 2jähriger Wartungsvertrag. In diesen 2 Jahren erhalten sie kostenlos alle neu erscheinenden Versionen. OLP NL = Open Lizenzvertrag in der Stufe NL (No Level). Es gibt hier auch noch den Level B, aber erst bei einer Bestellung von 500 Lizenzen. Gut! So hat jetzt vielleicht noch einer einen Tipp zwecks des SQL Servers! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Gut! So hat jetzt vielleicht noch einer einen Tipp zwecks des SQL Servers! Was genau meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robert20 10 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Eine Sache noch....der SQL Server 7.0 oder 2000 muss auch noch dazu gekauft werden oder? das würd ich gern noch wissen...oder ist der SQL Server schon im SMS Paket enthalten. Bestimmt nicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Es gibt SMS Versionen mit SQL Technologie und welche ohne, aber da hilft dir auch der Händler deines Vertrauens weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.