TimoRR 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hallo an alle, ich möchte gerne in einem Netzwerk von einem Server aus einen Dienst auf einem anderen Server beenden und starten. Leider schlugen alle bisherigen versuche mit 'net stop' und 'net start' fehl, da sie sich immer auf den aktuellen PC beziehen. Gibt es irgendeine Möglichkeit 'ferngesteuert' dem anderen Server den Befehl zu geben einen Dienst zu beenden bzw. zu starten ? Danke für Eure Tipps. Gruß Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 hi ich hoffe ich lehne mich jetzt nicht zuweit aus dem fenster, ich würde sagen ja ! und zwar wenn man die telnet dienste konfiguriert auf dem zu verwaltenden server, connecten mit telnet und dann mit net stop weitermachen... habe ich aber noch nicht getestet... lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 mit den pstools geht das usage: psservice [\\computer [-u username] [-p password]] <command> <options> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Das ganze wäre auch grafisch möglich. Einfach in die Computerverwaltung gehen und bei "Computerverwaltung(Lokal)" rechte Maustaste "Verbindung mit anderem Coputer herstellen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimoRR 10 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Vielen Dank schonmal, ich möchtedas Ganze im BATCH laufen lassen. (Vor- / Nachbereitung zur Datensicherung) @Flare Woher bekomme ich die pstools ? Gruß Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 -> sysinternals.com ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimoRR 10 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Super, vielen Dank an alle ! Gruß Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimoRR 10 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Noch eine Frage: Jetzt möchte ich bevor ich mit psservice einen Dienst beende (Oracle) diese Datenbank (befindet sich auf dem anderen Server) exportieren. Der Export soll in ein bestimmtes Verzeichnis auf dem anderen Server ablaufen. Mache ich das mit psexec, und mit welcher Sysntax ? Wird in einer Batch (siehe Beispiel) mit dem psservice-Befehl solange gewartet, bis der psexec-Befehl (Export der DB) abgearbeietet ist ? _________________________________ psexec \\...... psservice \\Server stop "Dienst1" psservice \\Server stop "Dienst2" _____________________________________ Gruß Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.