gmeurb 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hallo, ich habe 7 Windows 2000 Citrixserver neu aufgesetzt, in meine W2003 ADS integriert und meine User beschweren sich nun das die Schnellstartleiste nicht mehr erscheint. Melde ich mich als Admin an geht es, als normaler User geht es nicht. Zwar ist der Ordner Quick Launch mit Verknüpfungen jedem User in den Anwendungsdaten zugeordnet aber die Leiste erscheint nicht. Habe auch ein Script geschrieben um meine eigenen Verknüpfungen dem User aufzubügeln: If InGroup ("Citrix_Desktop") Del "%userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\*.*" $Bar= ReadValue("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Desktop", "Default Taskbar") WriteValue ("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Desktop", "Taskbar", $Bar, "REG_BINARY") $MSG="Bildschirm Einstellung:"+@CRLF+@CRLF $MSG=$MSG+"In der Taskleiste am unteren Bildschirmrand"+@CRLF $MSG=$MSG+"wurden die Schnellstart Buttons aktiviert."+@CRLF MessageBox ($MSG,"SKHWO EDV Information",64) EndIf Copy "%logonserver%\netlogon\citrix\link\Quick Launch\*.*" "%userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" /s Das Script funktioniert auch einwandfrei, aber die Leiste bleibt weg. Irgendwelche Domänen-GPO´s scheinen die Ausführung zu verhindern, aber welche. z.B. die Richtlinie "Do not display any custom toolbars in the taskbar" ist nicht konfiguriert! Hat jemand eine Idee Danke und Gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
PsychoKiller 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 morgähn, das vorhandensein von "%userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" hat nichts damit zu tun ob die schnellstartleiste angezeigt wird oder nicht. leider geht aus deinem posting nicht hervor ob die leiste nur nicht angezeigt wird oder ob die leiste garnicht aktiviert werden kann. wenn nur nicht angezeigt: verwendest du servergespeicherte profile? wenn nein: kann es sein dass der "Default User" die leiste ausgeblendet hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gmeurb 10 Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 morgähn,das vorhandensein von "%userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" hat nichts damit zu tun ob die schnellstartleiste angezeigt wird oder nicht. leider geht aus deinem posting nicht hervor ob die leiste nur nicht angezeigt wird oder ob die leiste garnicht aktiviert werden kann. wenn nur nicht angezeigt: verwendest du servergespeicherte profile? wenn nein: kann es sein dass der "Default User" die leiste ausgeblendet hat? Hallo Psychokiller, die Leiste kann nicht aktiviert werden und ja ich verwende servergespeicherte Profile. Ich schaue mir mal den Default User genauer an! Gruß Gmeurb Zitieren Link zu diesem Kommentar
gmeurb 10 Geschrieben 30. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Heureka!! Gefunden, es lag an der Einstellung "Turn On Classic Shell" in der Gruppenrichtlinie des Users bei den Administrative Templates - Windows Components - Windows Explorer! Unglaublich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 ja, aber dann hast du ja wieder das neue profil, wenn du dieses richtlinien objekt deaktivierst, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.