Binchen 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Gibt es eine möglichkeit die größe von Verbundenen LW zu deaktivieren damit der Freie Speicherplatz von den Netzlaufwerken nicht Angezeigt wierd? (W2k-Server und Win-XP) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.535 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hi. Was genau willst du damit erreichen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Binchen 10 Geschrieben 25. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2006 Haben einen File-Server, ein User sieht wieviel Platz noch vorhanden ist z.b.: 70 GB und Denkt/Sagt sich "Na da ist ja noch genug Speicherplatz kann ich noch viel Speichern". Leider kann ich auf diesem besagten Server keine Quotas anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 25. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2006 Hi Binchen, Leider kann ich auf diesem besagten Server keine Quotas anlegen. was hindert dich daran? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.535 Geschrieben 25. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2006 Hi. Mit dem Ausblenden der Speicherkapazität wirst du wohl nicht viel erreichen. Der User wird trotzdem darauf abspeichern und zwar so lange, bis die Meldung kommt: "Plattenspeicher voll" Dann weiss er zwar, nix geht mehr, aber dein Fileserver ist zugemüllt. Alternativ gebe es vielleicht noch die Möglichkeit, ein Verzeichnis in einer bestimmten Größe anzulegen und dem User nur darauf Schreibrechte zu geben. Ist das Teil voll, hat er eben Pech gehabt. Handgestrickte Quotas. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 25. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2006 Und, wie erstellt man ein Verzeichnis mit einer bestimmten Größe?? vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.535 Geschrieben 25. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2006 Und, wie erstellt man ein Verzeichnis mit einer bestimmten Größe?? Ach Sch**! Jetzt bin ich auf mich selber reingefallen. Hilfe... :rolleyes: :nene: Bitte den 2. Teil meines Postings missachten, ist totaler Unsinn. Sorry. :eek: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 25. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2006 Schade, das wäre ja die Lösung ;) Allerdings, wenn er normal auf dem Laufwerk Quotas erstellt, sieht der jenige Benutzer nur noch den Restspeicherplatz seines Quotas, und nicht mehr die komplette LAufwerksgrösse. Stimmt es jetzt eigentlich dass mit 2k3R2 auch Quotas auf einzelne Folder gehen?? vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 25. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2006 Stimmt es jetzt eigentlich dass mit 2k3R2 auch Quotas auf einzelne Folder gehen?? ja kann man LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 25. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2006 Merci ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.