SMeier 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hallo Zusammen, Wir vernetzen gerade 2 Standorte über VPN(Gateway-to-Gateway). An Standort 1 gibt es ein Active Directory(Win2000 SP4). VPN funktioniert auch ohne Probleme. Jetzt möchte ich mich mit einem Client(WinXP Prof SP2) vom Standort 1 am Active Directory anmelden. Leider klapp das aber nicht. Ich bekomme leider auch keine Fehlermeldund. Der Client bleibt einfach ewig bei der Anmeldemaske stehen. Melde ich mich als lokaler User an dem Client an, kann ich die AD-Server an Standort 1 anpingen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Besten Dank im voraus. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hi, Wenn ich Dich richtig verstehe habt Ihr zwei verschiedene AD´s. Hast Du dazwischen eine Vertrauensstellung eingerichtet? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
SMeier 10 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Nein. Wir haben nur ein AD. DNS funktioniert auch ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hallo, Lösung wäre ein zweiter DC bei euch am Standort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hirnibus 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Der Client bleibt einfach ewig bei der Anmeldemaske stehen. wo denn genau? Einstellungen werden gepseichert oder Computer Einstellungen werden übernommen oder Sicherheitseinstellungen werden übernommen? evt. grosses Servergespeichertes Profil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.