Helpine 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 hallo leute, nach 2 problemlosen installationen der identischen server gibts beim 3. ein problem mit dem default user... ..als ich den default user ordner löschen wollte, kam der fehler dass die datei index.dat unter cookies\ unter lokale anwendungsdaten\ noch in gebrauch sei. soweit sogut - ich bootete mit ner pe cd und benannte den default user in default user.bak um. perfekt... als ich das den 2003er bootete, legte er mir den default user wieder an, allerdings mit nur diesen 2 ordnern. und ich kanns schonwieder nicht löschen :o hat einer von euch das prob schonma gehabt? die meisten google infos beziehen sich leider auf die winxp probs...da gibts einige cleanup-tools...aber diese möchte ich nicht umbedingt auf den servern installieren...desweiteren cleanen die auch nur die angemeldeten user und net den default user :-(( bin für alle antworten dankbar!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hi ! Vorab: Nein, Dein Problem kenn ich so nicht von einem w2k3. Aber, wenn Du eh schon mit einer PE-CD auf dem System bist, warum kopierst Du Dein gewünschtes Defaul User -Profile nicht gleich so, wie Du es haben möchtest ? (Darum geht´s ja wohl eigentlich in Deinem Beitrag ?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helpine 10 Geschrieben 26. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2006 hallo zuschauer, leider wird das profil kapputt wenn man den ordner eines benutzers nur kopiert und als defaultuser umbenennt. sonst irgendwelche ideen? danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2006 Und Du kannst das gewünschte Profil auch nicht über das vorgesehene Tool in den Ordner Dokumente und Einstellungen\Default User kopieren ? Du kannst das Initialprofil des Default Users auch in den NETLOGON-Share verlagern, dieses Profil würde dann für jeden Benutzer der Domäne gelten, der sich das erste Mal anmeldet ... Warum eigentlich willst Du den Ordner Default User löschen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sj42 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Habe seit kurzem auch das gleiche Problem. Habe ein Profil eingerichtet und wollte dieses auch über das Default kopieren. Danach gab es die Fehlermeldung: "Das Verzeichnis <C:\Dokumente und Einstellungen\Default User> konnte nicht gelöscht werden. Löschen Sie das Verzeichnis und wiederholen" In dem Profil liegen die gleichen Dateien wie Helpine beschrieben hat. (also 2 x die index.dat) Danke und Gruss sj42 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.