big-lemon 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 hallo zusammen wenn ich auf start-- hilfe und support gehe, kommt folgende meldung bei meinem 2003 SBS seit SP1 & SBS SP1 installation: "Hilfe und Support kann nicht geöffnet werden, da ein Systemdienst nicht ausgeführt wird. Starten Sie "Hilfe und Support", um diese Problem zu lösen :suspect: :suspect: " welcher dienst könnte da wohl gmeint sein? gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Eine kühne Vermutung von mir wäre, dass der "Hilfe und Support" Dienst gemeint ist :) Start -> Verwaltung -> Dienste Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 ja das habe ich mir auch gedacht, nur leider gibts diesen dienst bei mir jedenfalls nicht.... und ich war mir nicht sicher obs ihn auch gibt.... bracuhte ihn bisher nie... also du bist dir sicher, dass es einen dienst haben sollte, der sich hilfe und support nennt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Jap... Definitiv. Was ich dir jetzt nicht sagen kann ist, ob der in irgendeiner Form hinzugefügt werden kann. Über die Windowskomponenten jedenfalls läuft der nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 hhmmm cool... habe den dienst nicht mehr.... das ist ja jetzt echt ne knacknuss wie ich den dienst wieder da rein zaubere........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 24. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 net Stop helpsvc cd c:\windows\pchealth\helpctr -->enter rd packagestore /s /q -->enter cd binaries --> enter start /w helpsvc /svchost netsvcs /regserver /install danach: ausführen --> net start helpsvc dann gehts wieder... danke jungs... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.