reinholds2004 10 Geschrieben 24. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2006 Hallo ich suche eine RDP Client für Zugriff auf einen Terminalserver (win 2003) der unter WIndows XP läuft. Unter Linux geht es, d.h. der Server kann das. HOBlink JWT kann es auch, im Prinzip. Aber die Performance und die Stabilität ist nicht so gut das ich damit produktiv arbeiten möchte. PS Der RDP Client darf auch was kosten, kann aber auch Freeware/Shareware sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XPhile 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Schon mal den integrierten Client benutzt? Ist unter start -> programme -> zubehör -> kommuntikation anzutreffen. Alternativ bei MS downloaden Zitieren Link zu diesem Kommentar
rentemplem 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Ich denke reinhold2004 ist vor die gleiche Grenze geknallt, vor die ich heute auch stieß: Beim Kunden einen neuen HP Monitor mit WUXGA (1920x1200) installiert . Lokal sieht das Bild gut aus und die Graka macht locker die Auflösung. Beim Anmelden am Terminalserver über den MS-RDP-Client (mstsc) gab es aber nur einen 1600x1200 er Bildschirm (Anzeigeneigenschaften der Verbindung standen auf Vollbild). Links und rechts war es halt schwarz. Der Server hat derzeit selbstverständlich keine Graffikkarte, die die WideAuflösung kann (Muss im Normalfall ja eigentlich auch nur selten für die Administration herhalten). Nach stöbern bin nur auf 2 Tipps gestossen. 1. Andere Graka einbauen (das kanns doch nichtb sein...?) 2. mstsc mit smart sizing:i:1 nutzen (Funktioniert leider nur in die falsche Richtung) Gibt es noch andere Möglichkeiten? cu Rentemplem Zitieren Link zu diesem Kommentar
rentemplem 10 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 So, nu geht's aber ;-) mit dem neuen RDP-Client 6.0 funktionieren die Auflösungen wunderbar (natürlich unabhängig von der eingebauten GRAKA im Server) Zu finden über KB925876, respektive Downloaddetails: Remotedesktopverbindung (Terminaldiensteclient 6.0) für Windows XP (KB925876) Dieser unterstützt nun auch seriell und USB besser... Cu RentemPlem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 (natürlich unabhängig von der eingebauten GRAKA im Server) Ich wollte gerade sagen... die sollte nicht die Rolle spielen. Man baut in den Terminal Server ja auch keine Soundkarte ein, um Sound auf den Clients zu höhren... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.