Buggy 10 Geschrieben 25. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2006 Moin, moin. Ich habe vor eine Suchmaschine fürs Intranet zu bauen. Damit die Leute schnell ihre Dokumente finden können. Verwenden würde ich Server 2003, IIS 6.0 und den Indexdienst. Als Abfrageformular habe ich das hier genommen: (ask.htm) <HTML> <HEAD> <TITLE>INDEX-ARCHIV durchsuchen</TITLE> </HEAD> <BODY> <Form ACTION="search.asp" METHOD=POST> Geben Sie Ihre bitte Abfrage ein!<br> <INPUT> <TYPE=TEXT NAME="SearchString" SIZE="94" MAXLENGTH="100" VALUE=""></br> <BUTTON TYPE=SUBMIT>Submit</BUTTON> <BUTTON TYPE=RESET>Clear Form</BUTTON> </FORM> </BODY> </HTML> Nachdem man also ein Wort eingegeben hat, wird dann automatisch die "search.asp" Datei ausgeführt. Der Code sieht so aus: <HTML> <HEAD> <TITLE>Suchergebnisse</TITLE> </HEAD> <BODY> <% 'Diese Zeilen stellen die Suchparameter ein FormScope = "/"PageSize = 1000 MaxRecords=1000 SearchString = Request.Form("SearchString") CatalogToSearch = "System" SearchRankOrder="rank[d]" OrigSearch=SearchString ' ' Abfrageobjekt erstellen set Q = Server.CreateObject("ixsso.Query") set util = Server.CreateObject("ixsso.Util") Q.Query = SearchString Q.Catalog = CatalogToSearch Q.SortBy = SearchRankOrder Q.Columns = "DocTitle, vpath, filename, size, write, characterization, rank, directory, path" Q.MaxRecords = MaxRecords 'util.AddScopeToQuery Q, FormScope, "deep" ' 'Abfrage durchführen ' set RS = Q.CreateRecordSet("nonsequential") RS.PageSize = PageSize response.write "<p>Ihre Suche nach <b>" & OrigSearch & "</b> ergab " If RS.RecordCount=0 then response.write "no result." If RS.RecordCount=1 then response.write "1 result:" If RS.RecordCount>1 then response.write RS.RecordCount & " results:" response.write "<table border=1><tr><td>Doctitle</td><td>Vpath</td><td>Filename</td>" response.write "<td>Size</td><td>Write</td><td>Characterization</td><td>Rank</td>" response.write "<td>Directory</td><td>Path</td></tr>" 'Ergebnisse anzeigen Do While Not RS.EOF 'Schleife mit den Ergebnissen. 'Hyperlink zum Dokument aufbauen. hlink = "<a href=""/System/" & RS("filename") & """>" & RS("doctitle") & "</a>" 'Attribute anzeigen response.write "<tr><td>"& hlink & "</td><td>" & RS("Vpath") & "</td><td>" response.write RS("filename") & "</td><td>" & RS("size") & "</td><td>" & RS("write) response.write "</td><td>" & RS("characterization") & "</td><td>" & RS("rank") response.write "</td><td>" & RS("directory") & "</td><td>" & RS("path") & "</td><tr>" 'Nächstes Ergebnis holen RS.MoveNext Loop 'end of DO WHILE loop response.write "</table>" set rs=nothing set q=nothing set util=nothing %> </BODY> </HTML> So... wenn ich nun vom Client im Internet Explorer eingebe: \\RECHNERNAME dann erscheint auch das Abfrageformular. Sobald ich dann aber ein Wort eingegeben habe und auf "Suche" geklickt habe, kommt diese Meldung hier: Die ASP Datei sorgt dafür, dass man auf den Indexkatalog SYSTEM durchsuchen kann. Was habe ich falsch gemacht? Oder kennt ihr vielleicht ein anderes Abfrageforumular? Oder vielleicht ein besseren Tipp? Für weitere Vorschläge und Lösungen bin ich dankbar. Buggy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.