Peter Piksa 10 Geschrieben 25. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2006 Moin zusammen:) Ich habe folgendes Problem mit meinem 2003 Server SP1: Ich kann über die gpmc.msc gar keine domänenweiten Settings für beispielsweise die Firewall der angeschlossenen XP SP2 Clients vornehmen. An einem Small Business Server ist das kein Problem. Ich habe gehört man muss da irgendwelche ADM-Files irgendwo einlesen, leider finde ich dazu irgendwie keine Ressource. Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit ich die SP2-Features der Clients domänenweit administrieren kann? Vielen Dank im Voraus Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2006 Editiere die Richtlinien von einer XP SP2 Maschine aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter Piksa 10 Geschrieben 27. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Ich würde die aber gerne von meinem Server aus editieren können :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Ich sehe das Problem nicht, 2003SP1 hat dieselben ADM-Files wie XPSP2. Kann es sein, dass es sich dabei eher um ein Problem des Findens der Einstellungen handelt? Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Netzwerk\Netzwerkverbindungen\Windows-Firewall grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Die Einstellungen stehen in der SYSTEM.ADM ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Spiele zur Sicherheit die ADM's aus eine XP SP2-Installation aus dem Ordner \windows\inf ein. Trotzdem spricht nichts dagegen das von einem XP SP2-Client zu machen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.