varg 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Hallo, kann ich bestätigen, 40 Fragen, 110 Minuten, keine Simulationen, außer die bekannten Drag & Drop Fragen (Stand 30.03.06). Ich möchte darauf hinweisen, dass das Examen nicht mit den MOC-Unterlagen zu schaffen ist, wenn ihr keine Profis seid. Die dortigen Themen und deren Gewichtungen entsprechen nicht den tatsächlichen Prüfungsthemen. Ich empfehle auf jeden Fall noch andere Literatur (MSPress/Addison Wesley) zur Prüfungsvorbereitung zu nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hallo, hab grad meine Anmeldebestätigung von MS für die 70-293 in Deutsch am kommenden Freitag bekommen - die geben 160min. Zeit an. War das bei euch auch so? Oder hab ich das Glück jetzt mit Simulationen zu arbeiten? CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 nur zur info ... 40Fragen, 110Min + Zufriedenheitsbefragung von MS ... done Inhalte: Zertifikate, IPSec, Cluster bisserl DNS und GPOs ... jetzt fehlen nur noch zwei Zitieren Link zu diesem Kommentar
bosk 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hi Squire, also keine Simulation drangekommen? Bei mir isses am Dienstag soweit.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hi, nope keine Sims (in der deutschen Version) ... nächsten Donnerstag steht bei mir die 70-294 an Zitieren Link zu diesem Kommentar
bosk 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Bin schon mal gespannt... Ich fand bis jetzt die 70-291 am schwersten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 die hab ich mir zum Schluß aufgehoben ... ich hatte die vor einiger Zeit mal angegangen - bin dummerweise einen Tag vorher krank geworden und mit sattem Fieber in die Prüfung ... 686 Punkte ... hat leider nicht ganz gereicht ... was solls ... mittlerweile gewöhnt man sich ja an die um die Ecke denken und die verquerten Fragen/Antworten in den Prüfungen. Wünsch Dir viel Glück für Dienstag Zitieren Link zu diesem Kommentar
bosk 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hallo Squire, Danke Dir für´s Glück-Wünschen... Passed mit 804 Punkten.. War kein Streß, sondern relativ leicht (finde ich)... Jetzt noch 2 Prüfungen, dann bin ich endlich MCSE.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 :D ... ich hatte 902 Punkte ... Am Donnerstag folgt die 70-294 und Freitag in einer Woche die 70-291 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ootter 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 So Leute..., die 70-293 wäre geschafft :D ...was ein Glück. Die Prüfung war, wie schon in den vorherigen Beiträgen gesagt ohne Simus und wer sich gut vorbereitet, für den ist es kein Problem die Prüfung zu meistern. Als nächstes steht die 70-291 an...die zwar Simus enthält, diese in deutsch aber noch nicht in die Wertung eingehen. Gruß Wer erzählt den sowas. Die 291 ist mittlerweile mit min 3-4 Simus je Prüfung vollgespickt. Die deutschen Simus sind zum Teil mehr als Fehlerhaft. Und gewertet werden die mit sicherheit. Wer sowas erzählt, kennt sich mit den Prüfungen nicht aus. Es gibt nur einen einzigen Grund, warum Fragen und Simus vereinzelt nicht gewertet werden. Nämlich nur dann, wenn sie neu in den Fragenpool aufgenommen werden und als BETA deklariert sind. Welche das sind weiss kein Mensch. Manchmal sollte man die 8 Seiten bevor man die Prüfung anfängt auch lesen und nicht einfach nur weiterklicken :) Ausserdem habe ich hier gelesen, dass ein Trainer behauptet haben soll, dass die Simus für die 293 erst im Mai implementiert werden sollen. Folgendermaßen laufen diese Prüfungen ab. Ihr meldet Euch bei Pearson oder PRometric an. Ist egal bei wem, denn der Fragenpool ist identisch, da er von MS kommt. Jeden Tag werden diese Fragenpools mit dem Freischalten der heutigen Prüflinge aktualisiert. D.h. wer heute keine Simu hatte, der kann morgen schon Pech haben. Die Prometric bzw Pearson Server in den Testcenter sind nichtmal für das Testcenter selbst zugänglich. Also sind die einzigen die wissen ann etwas aktualisiert wird die bei Prometric, Pearson und Microsoft. Sonst kein Mensch auf der Welt. Es sei denn Microsoft kündigt es, wie bei der Umstellung hin zu den Simus 2005 passiert, selbst an!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ici 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 ... ich hatte 902 Punkte ... Am Donnerstag folgt die 70-294 und Freitag in einer Woche die 70-291 Kannst du mir verraten, wie du in einer solch kurzen Zeit so viele Prüfungen hinter dich bringen kannst? Ich hatte rund zwei Monate, bis ich mich heute an die 70-294 wagte und mit 712 Punkten zum Glück knapp bestanden habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cupdiffusor 10 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 jo.. das hab ich mich ich mich auch schon gefragt... Dabei hat es die 70-291 richtig in sich und is nicht zu unterschaetzen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hi, naja .. ich arbeite seit x-Jahren in den Bereich .. hab letztes Jahr angefangen mich drauf vorzubereiten und jetzt wird der Stoff halt jeweils 1 Woche lang (konzentriert) vor der Prüfung nochmal aufbearbeitet :D letztes Jahr hab ich zwei Prüfungen gemacht und ich will halt den Kram endlich rumbringen. Auch wenn's sich doof anhört .. unter Druck kann ich anscheinend am besten lernen (war schon an der Uni so) bisherige "Roadmap" heuer (toi toi toi ... lief mega gut bisher) 293 Planning and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Network Infrastructure Apr 07, 2006 284 Implementing and Managing Microsoft Exchange Server 2003 Mar 30, 2006 297 Designing a Microsoft Windows Server 2003 Active Directory and Network Infrastructure Mar 23, 2006 die 294 kommt jetzt am Gründonnerstag die 291 nächste Woche Freitag (wobei die mir beide ein bisserl im Magen liegen .. aber was solls ... gibt ja den Second Shot und wenn alles glatt geht war es das dann für heuer ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
OOU 10 Geschrieben 12. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2006 am 12. April 2006 war die 70-293 in deutsch weiter ohne Simus Gruß OOU- One other User Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Ich habe meine Prüfungen bisher in Englisch gemacht aber wenn in der Deutschen keine Simus drin sind wie sind den die Simus in Englisch? Kann ja sein, das die gar nicht so schwer sind? ich fand die Simus in der 70-290 leicht 70-291 war scho härter, aber zu machen. Ich denke mir halt immer das Simus realistischer sind, da zeigt sich halt wer Dumps lernt, und wer richtig lernt. Kan also eigentlich nichts schlechtes gegen Simus sagen, und in der Englsichen VErsion gibts ja auch keine VB Script Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.