powerbond007 10 Geschrieben 25. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2006 Hallo zusammen, Kann man bei der Auswahlbox "Windows herunterfahren" einstellen, dass immer "Herunterahren" ausgewählt ist? Sonst ist ja immer das ausgewählt was man zuletzt gemacht hat. (z. B. Neu Starten") Ist mir nämlich schon öfter passiert, dass ich den PC versehentlich neugestartet habe statt ihn auszuschalten. Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine. :) Viele Grüße powerbond007 (Alex) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tevion 10 Geschrieben 25. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2006 Hallo powerbond007 Einfacher wäre es eine Verknüpfung auf dem Desktop zu erstellen und bei Doppelklick fährt der PC herunter. So gehts: Verknüpfung auf dem Desktop erstellen, bei Speicherort des Elementes gibst du %systemroot%\SYSTEM32\shutdown.exe -s -f -t 0 ein. Als Name kannst du "Herunterfahren" oder "Shutdown" verwenden. Für Neustarten gibst du %systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 01 -f und für Abmelden %windir%\system32\shutdown.exe -l -t 01 ein. Auf die Verknüpfung klicken und schon funzt es. mfG Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.