Der-Sensenmann 10 Geschrieben 26. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2006 Hallo, wir versuchen gerade WSUS bei uns im Netz zu etablieren... Nun, da ich noch in der Testphase bin, läuft ein XP (sp2) in der VM und soll die updates ziehen, macht er aber nur, nach dem upgrade auf den neuen wuauclt. Seh ich das richtig das WSUS nur mit dem 2.0 geht? Der Client hat laut WsusDiag SUS 1.0 drauf. Kann ich den wuauclt 2.0 irgendwie verteilen lassen? MfG alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 26. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2006 Also eigentlich hat SP2 den richtigen Client drauf. Da muss an Deiner VM eas nciht stimmen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 27. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 hm... ist schon die 5 X windows installation ... (via RIS)... kann mir nieeemand helfen? es geht zwar nur um 11 clients, aber... bin zu faul meine Turnschuhe zu suchen :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Ist schon richtig, dass auch der in SP2 enthaltene WU-Client zuerst ein Update braucht, aber eigentlich sollte er es von allein beim WSUS abholen und dann die restlichen Updates nachziehen. So läuft es hier jedenfalls... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Lt. Aussage von MS ist der richtige Client drauf. Nur der von SP1 zieht automatisch die Updates. Bei XP ohne SP und W2K muss der Client per Hand oder von Windows Update per Browser installiert werden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Sicher?? Unsere Win2k Maschinen mit SP4 ziehen ohne derartige Aktionen brav ihre Updates... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallo Alex, steht etwas hilfreiches im %SystemRoot%\WindowsUpdate.log ? thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.