xaldon 10 Geschrieben 26. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2006 Hallo, folgende Situation: 1 Linux Server (Domain Master -> Anmeldeserver,......). Windows Clients (2k und XP) können sich normal an der Domäne (linuxserver) anbmelden und bekommen ihre Profile (Desktop/Einstelungen/....). Jetzt ist ein Windows 2003 Terminalserver (Citrix) dazugekommen. Den habe ich wie die Windows Clients an die Domäne angebunden. Das funktioniert auch (ich kann mich an der Domäne anmelden, bekomme mein Profil,....). NUR steht im Windows Anmeldefenster bei "anmelden an:" immer "CITRIXSERVER (dieser Computer)". Ich kann in dem Menü dann auch "PDC-SERVER" auswählen, nur hätte ich gerne, dass das Standardmäßig auf PDC-SERVER steht. Den WindowsServer möchte ich auf keinen Fall zum PDC machen und auch nicht zum BDC. gr. xaldon Zitieren Link zu diesem Kommentar
xaldon 10 Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Ich habe die Lösung gefunden ! Regedit: HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mircosoft\windows nt\winlogon\ Dort den Key LogonDomain anpassen (in meinem Fall PDC-SERVER eintragen) Dann funktionierts ! Wenn man dann einen neuen Key mit dem Namen LogonPrompt erstellt, kann man sogar noch einen Text angeben der dann in der Loginmaske angezeigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.