arsjac 10 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 clients xp, ein server, win2003 SBS. Der Faxdienst ist auf dem Server installiert und funktioniert auch. Faxe werden mit der im Server eingebauten AVM B1 V.4 versendet und empfangen. Das Problem: Die Qualität der Faxe. Abgesendete Faxe haben eine ziemlich minderwertige Lesbarkeit. Selbst von Vorlagen, die keine Qualitätsprobleme in Punkto Auflösung etc. verursachen sollten (Word Dokumente mit reinem Text). Wie kann ich das beheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
arsjac 10 Geschrieben 27. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 *bump* Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Hallo, wie hast du das denn festgestellt mit der Quali ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
arsjac 10 Geschrieben 27. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Die Leute, an denen Faxe gesendet wurden, haben mir gesagt, das diese sehr schlecht lesbar ankamen. Daraufhin habe ich mehrere Faxe an ein konventionelles Faxgerät abgeschickt, welches direkt im Büro steht. So konnte ich die Ergebnisse mit eigenen Augen sehen - die Leute hatten Recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Hallo, wie hast du denn die Druckereinstellung beim Fax Drucker auf dem Server eingestellt ? 200 x 200 oder anders ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
arsjac 10 Geschrieben 27. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Ja, 200x200. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 hallo, dann kann ich mir keinen Grund vorstellen, das die Quali schlecht sein soll, habe das Ganze bei uns identisch laufen und Quali ist gut. Wie äußert sich den die schlechte Quali ? Streifen, Hell / Dunkel Schatten....vielleicht kannst du es mal etwas beschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
arsjac 10 Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 hallo, dann kann ich mir keinen Grund vorstellen, das die Quali schlecht sein soll, habe das Ganze bei uns identisch laufen und Quali ist gut. Wie äußert sich den die schlechte Quali ? Streifen, Hell / Dunkel Schatten....vielleicht kannst du es mal etwas beschreiben. Es sieht aus, wie der Ausdruck von einem einem Drucker, der kaum noch Tinte hat. Könnte es an der Einstellung der Fax-Karte liegen? Ich habe eine AVM B1, und unter Systemsteuerung->Telefon und Modemoptionen->Erweitert->AVM ISDN Services for CAPI->Konfigurieren->Faxen->ISDN-Dienst kann man zwischen Analoges Fax (Standard) und ISDN-Fax wählen. Bei mir steht momentan ISDN-Fax. Könnte es daran liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallo, ich denke nicht, kannst es aber doch mal testweise umstellen. Ich habe die B1 als analoges Fax laufen, wegen möglicher Probleme mit Gegenstellen. Sollte aber nicht den Ausschlag geben. Hmm... schon komisch bei dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.