Chack 10 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 hossa komme irgentwie nicht weiter.... haben bei uns in der firma einen DC unter w2k am laufen und die clients laufen unter xp pro weil wir nur 4 man sind haben alle admin status in der domäne also sind in der gruppe der admins aber irgentwie haben wir zugriffs probs auf den rechner bzw anmelde probs das heist wenn ich zb von meinem rechner aus drucken möchte dann tu ich das über einen andren wo der drucker lokal angeschlossen ist über eine freigabe nru morgens wenn ich das erstmal drucken will muss ich mich erst an dem rechner anmelden mit benutzer und pw dachte immer das geht automatisch :) naja auf jeden fall zieht sich diese sache durch das komplette netzwerk kann mir wer tipps geben woran das liegen könnte ?` BIG THX IM VORRAUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 huhu keiner ne idee oder nen tip ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Du musst Dich an dem PC, der den Drucker freigibt, erst anmelden, damit Du von einem anderen PC aus über eine Freigabe drucken kannst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 jup also am rechner1 ist der drucker lokal angeschlossen und freigegeben auf rechner2 ist der drucker über die freigabe instaliert alle rechner sind in der domäne und der user mit dem ich angemeldet bin ist domänen admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Kommst Du auch auf Adminshares oder andere Freigaben nicht rauf, wenn auf dem PC mit dem Drucker niemand angemeldet ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 29. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 jo das ist dann egal muss mich dann anmelden egal was ich machen möchte also wenn ich mich auf ne freigabe verbinden will dann muss ich mich anmelden und heute morgen gehts aufeinmal wieder ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll zu suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.