Jochen Graf 10 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Hallo, ich bin gerade dabei mich in VPN einzuarbeiten. Was ich bisher noch nicht rausgefunden habe ist, kann ich mich mit VPN direktz an der Domäne Anmelden, so dass ich auch die Laufwerke gemappt bekomme? Also mit Logon.script. Wenn ja wäre ich für eine Doku oder einen Tipp dankbar. gruß jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Hallo, hast du die VPN mit dem Windows Client gemacht und für alle Benutzer eingerichet ? Dann ist der magische Punkt direkt bei der Anmeldung am PC: Über DFÜ Netzwerk anmelden Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Kommt aber auch auf das Gateway auf der anderen Seite und den dazugehörigen Client an. Ist auf Deinem Client z.B. ein Softremote-Client installiert und der SPD-Eintrag steht nicht auf "Only Connect Manually", dann brauchst Du den Haken nicht (Clients von Cisco oder ähnlich machen es sicher auch so). Benutzt Du PPTP mit einem DFÜ-Eintrag, muss dieser Eintrag für "Alle Benutzer" eingerichtet worden sein (wie XP-Fan schon geschrieben hat) und darf soweit ich weiss die Verbindung nicht mit Hilfe eines Benutzerzertifikats (gilt auch für L2TP) herstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.