Jacomo 10 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Habe eine Festplatte mit einem Linuxsystem, das nicht geändert werden kann/darf. Allerdings hab ich auf der Festplatte noch 40GB unpartitionierten Platz und da würd ich mir gern ne Windowsinstallation raufknallen :D Nur sagt mir jedes Partitionierungsprogramm, dass nicht mehr als 4 primäre Partitionen möglich sind. Allerdings haben mir manche Programme auch gemeint, dass man mit dieser Version nicht mehr als 4 primäre Partitionen anlegen kann. Jetzt meine Frage: Kann man mehr als 4 primäre Partitionen auf einer Festplatte haben? Wenn ja - kann Windows auch damit umgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Nein, die 64 Byte grosse Standard-Partitionstabelle kann maximal vier 16 Byte grosse Einträge verwalten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jacomo 10 Geschrieben 27. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Sch.......ade Trotzdem Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
^L^ 10 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Hallo, Falls Du in einer Partition FAT(32) verwendest und "Forscherdrang" verspürst :D , könnte folgender Bootmanager interessant sein (inzwischen leider Shareware) ... http://www.tecchannel.de/index.cfm?pid=209&pk=401467&p=4 ... Intern kann das amerikanische Programm BootIt NG bis zu 200 Primärpartitionen pro Festplatte verwalten. Die Praxis zeigt jedoch, wie viele Probleme dieses Verfahren aufwirft, etwa dass andere Partitionstools durcheinander kommen. Immerhin lässt BootIt NG dem Anwender die Wahl und erwähnt dabei sogar die Konsequenzen. Das Tool setzt zwingend eine FAT- oder FAT32-Partition voraus, in der es einige Dateien ablegt. Link zur aktuellen Version ... http://www.terabyteunlimited.com/bootitng.html salü ^L^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.