Jump to content

Terminkalender mit Outlook 2003 sharen!?!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinsens,

ich suche nach einer einfachen Lösung, wie 2 Personen über Outlook ihre Termine austauschen können. Ich habe zwar ein, zwei Threads hier schon im Forum gefunden, allerdings konnte mir so keiner richtig weiterhelfen.

Es würde auch ein Exchange Enterprise zur Verfügung stehen, den hatte ich allerdings nur mal "zum Testen" eingerichtet und es guck den schon seit ein paar Monaten keiner mehr mit dem ***** an. Aber ich glaube das ist (mir) zu kompliziert das über Exchange zu handeln.

Geht da was mit den Boardmitteln von Outlook 2003? Oder gibt es andere, einfachere Mittel um zum gewünschten ergebniss zu kommen? Bin über jede Hilfe dankbar.

Grüße

Wir haben uns jetzt dazu entschieden Exchange mit Outlook 2003 als Groupware zu benutzen. Mit den 10 Lizenzen die wir mal käuflich erworben haben, dürften wir erstmal außreichend testen können.

Anscheinend funzt alles (E-Mails kann ich versenden usw.), nur leider bekomm ich nicht raus wie ich einen öffentlichen Terminkalender einrichten kann. Am liebsten wäre mir, wenn jeder der den Exchange benutzt in seinem Outlook einen privaten Terminkalender und einen öffentlichen hat. Oder kann man das mit einem einzigen lösen? (Termine irgendwie als privat oder öffentlich kennzeichenen?) Wie richte ich überhaupt einen öffentlichen Ordner ein? (ja ich bin ein Exchange-Noob, die einzige Hilfe die ich hab ist ein Kompendium)

Ich habe was unter Administrative Gruppen -> erste administrative Gruppen -> Ordner gefunden. Das wird mir aber nicht angezeigt oder ich bin zu **** das zu sehen...

Grüße

Wir haben uns jetzt dazu entschieden Exchange mit Outlook 2003 als Groupware zu benutzen. Mit den 10 Lizenzen die wir mal käuflich erworben haben, dürften wir erstmal außreichend testen können.

Für 2 User, wie weiter oben beschrieben ist eine Exchange doch ein bischen sehr groß, oder?

Off-Topic:

Ich musste letztens mal in eine 50 km entfernte Stadt. Ich bin also mit dem Auto in die nächste Großstadt gefahren (nur knapp 150km), habe dort einen Billigflieger genommen, von dort einen Bus für die restlichen 35 km und bin dann auch am Ziel angekommen :D :D :D

Anscheinend funzt alles (E-Mails kann ich versenden usw.), nur leider bekomm ich nicht raus wie ich einen öffentlichen Terminkalender einrichten kann. Am liebsten wäre mir, wenn jeder der den Exchange benutzt in seinem Outlook einen privaten Terminkalender und einen öffentlichen hat. Oder kann man das mit einem einzigen lösen? (Termine irgendwie als privat oder öffentlich kennzeichenen?) Wie richte ich überhaupt einen öffentlichen Ordner ein? (ja ich bin ein Exchange-Noob, die einzige Hilfe die ich hab ist ein Kompendium)

Ich habe was unter Administrative Gruppen -> erste administrative Gruppen -> Ordner gefunden. Das wird mir aber nicht angezeigt oder ich bin zu **** das zu sehen...

Grüße

Wenn du einen ÖO einrichten möchtest, so geht das sehr schön über ein Outlook, dort den Ordner anlegen, auswählen welchen Typs er sein soll und die Rechte vergeben. Im ESM (Exchange System Manager) kannst du eh nur mailbasierte Ordner anlegen, hilft dir bei Kalendern nicht.

Weiter Tips findest du auf der Homepage von GuentherH: http://www.sbspraxis.de

oder auf http://www.msxfaq.de

Gruß Goscho

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...