JonnyP 10 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Hi, wir haben bei uns in der Firma das Problem, dass an manche Domains (u.a. unsere Ausenposten in USA) keine EMails gesendet werden können. Wir haben keinen POP-Connector oder ähnliches im Einsatz, sondern einen "reinen" MS Exchange. Wenn wir den Server neu starten, wird er die Mails ohne Probleme los. Versucht man die Mails erneut zu senden (während dem Betrieb), so landen die Emails nach kurzer Zeit wieder in der Warteschlange. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, oder kennt ihr ein gutes Tool, mit welchem ich den Status der Email besser nachvollziehen kann, als über die tolle MS Exchange-Konsole ;) Gruß Benni Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Ein Tool kenne ich nicht, aber setze doch mal im Systemmanager das Diagnostikprotokoll nach oben, unter Exchange System-Manager \ Eigenschaften von Exchangeserver \ Diagnostikprotokoll \ im Dienst MSExchange Transport die Instanzen Routingmodul, Warteschlangenmodul, SMTP usw. auf Maximum Dann solltest Du auch aussagekräftigere Einträge in der Ereignisanzeige haben. LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, oder kennt ihr ein gutes Tool, mit welchem ich den Status der Email besser nachvollziehen kann, als über die tolle MS Exchange-Konsole ;) Hast du deine Exchange Umgebung schon mal mit diesen Tools analysiert? Insbesondere mit dem Best Practices Analyzer: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/downloads/2003/analyzers/default.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
JonnyP 10 Geschrieben 23. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 thx for help... das Problem hat sich gelöst. Unser toller Norten Antivirus hat das Problem verursacht. Nach dem deaktivieren eines Dienstes hatte sich das Thema erledigt. Thx nochmal 4 help :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.