schwelle 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Ich habe folgendes Problem: Sobald ich mich am Server anmelde (W2k Server, Win XP Clients, outlook 97) kann ich Outlook nicht ausführen und bekomme folgende Fehlermeldung: Das Programm ist nicht korrekt registriert...Sie besitzen nicht das Recht, diese Operation auszuführen. Wenn ich mich lokal anmelde funzt es. Welches Recht brauche ich denn dafür? Wie muß ich Outlook installieren, dass jeder normale User es auch benutzen kann, sobald er sich an der Domäne anmeldet. Danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mi6 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 hallo, als welcher benutzer hast du denn office (bzw. outlook) installiert? admin oder domain-admin? oder nur hauptbenutzer? evtl. kann hier das problem liegen. aber wahrsch. hast du es eh als admin installiert, oder? sollte man immer, am besten eben als domain-admin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwelle 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 d.h. am besten outlook 97 deinstallieren und als Domänen-Admin neuinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Bei Outlook 2000 musst du nach der Installation erstmal das Programm aufrufen, um die entsprechenden Dinge zu konfigurieren (Exchange Server, etc.) Wenn du dann Outlook 2000 startest, erscheint die Registrierungsfrage. Falls du dich vorher als normaler Benutzer anmeldest, ohne die Reg-Frage zu beantworten, schließt Outlook das Programm. Ich weiß nicht, wie es bei OL97 ist, aber vielleicht hilft dir das trotzdem ein bißchen weiter. ;^))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mi6 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Original geschrieben von schwelle d.h. am besten outlook 97 deinstallieren und als Domänen-Admin neuinstallieren? würd' ich schon sagen, ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klasti 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hatte das gleiche Problem, die vorher genannten Lösungen haben nicht geholfen. Ich habe dann den Nutzer in den Benutzerkonten angelegt (mit Domänenbezug) Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 hi, wenn man die Installation von der Kommandozeile aufruft mit setup /?, bekommt man noch einige Parameter, die man übergeben kann. Da gibt es auch Parameter für alluser. vielleicht hilft dir das weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.