bruskin 10 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 hallo leidenskollegen, nachdem ich die suche erfolglos durchstöbert habe habe folgendes problem: habe hier ein Accespoint von D-Link DWL-2000AP+ mit aktuellster Firmware. wenn sich die notebooks connecten verlieren sie automatisch die verbindung zum accespoint nach ca. 5-20 min. und das haupsächlich im akkubetrieb. bzw. batteriebetrieb. Ich habe sehr viele einstellungen probiert um den fehler zu beheben. leider erfolglos. angefangen von energieoptionen in der systemsteuerung auf "dauerbetrieb" bis zum tip von der D-link support seite: "WLAN-Adapter in Centrino-Notebook trennt Verbindung nach 5 Minuten. Mögliche Ursache: PowerManagement des Centrino WLAN-Adapters. Unter Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Netzwerkkarten -> Eigenschaften des WLAN-Adapters anpassen. Unter der Registerkarte "Erweitert" des WLAN-Adapters finden Sie links die Einstellung "Energieverwaltung". Schieben Sie im Problemfall den Regler ganz nach rechts auf "Höchster"." leider hat das alles keinen erfolg gebracht. noch eine kleine anmerkung: wenn die notebooks im netzbetrieb sind (also stromkabel eingesteckt) dann gibts keine verbindungs abbrüche. hmmmmm???????? :shock: grüße mario kovacevic aka. bruskin Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Hallo Mario und ein herzliches Willkommen on Board :) wie du selbst schreibst, hast du das Problem nur beim Akkubetrieb. Da ich dieses kenn, kann ich dir versichern, dass es sich hierbei um die Energieoptionen handelt. Meine 1. Frage: Wer ist der Hersteller der Notebooks und hast du schon den Support kontaktiert. Ansonsten: Dein Versuch mit den Optionen der Karte war schon mal ganz o.k. Hast du den aktuellsten Treiber von Intel installiert? Hast du vielleicht ein Notebook, bei dem vom Hersteller ein extra Programm für die Energieoptionen dabei ist. Ich habe so eines von Samsung, dort habe ich die Wahl zwischen den Energieoptionen, die Windows mitbringt und einem schicken, grafisch aufbereitetem Tool von Samsung, die Energieoptionen zu konfigurieren. Diese kann ich dann abspeichern und bei Bedarf auswählen. Gruß Goscho PS: Wenn der Akku zu wenig Saft hat (ich glaube bei weniger als 5%), schaltet WLAN, glaube ich, immer ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.