lck 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallo , ich habe das hier .... http://www.mapower.de/deutsch/index.htm MAP-KC31N Patentierte extravagante, robuste Struktur Exzellente Wärmeabführung durch Kühlrippen Design Zusätzlicher 4cm Lüfter für Dauerbetrieb. Blaue LED (Power) 4 Status LED´s RJ45 LAN Anschluss (100 Mbit/s) Genesys Logic USB2.0 Anschluss (GL811E-04) Wichtig: Der gleichzeitige Betrieb von USB und LAN ist nicht möglich! Unterstützt Sonderzeichen und Umlaute über SMB und FTP (Windows XP) Dateisystem: FAT32 (maximale Dateigröße: 4GB) Für IDE Festplatten geeignet (getestet bis 400GB) Automatischer Spin Down der Festplatte 5-60 min. (konfigurierbar) Zeitsynchronisation über Internet Konfiguration erfolgt über Webinterface SMB Server Ordnerverwaltung incl. Passwortschutz FTP Server Benutzerverwaltung Multi-OS Unterstützung (Windows, Mac OS) Einfacher Zugriff möglich, nur wenn die HDD im Sparmodus läuft,dauert es einen kleinen Moment,bis man Zugriff hat.Sonst OK Kostet ca 99 Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 ist ja nicht schlecht aber unterstützt ja nur fat32... :suspect: kann den toaster von netgear empfehlen.. top gerät..kostet ungefähr genauso und es passen 2 platten rein. mfg.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hai, wie wäre es denn mit einer NLSU2-DE??? hat zwar anfangs nur 2 USB anschlüsse, kann aber auf 4 aufgebohrt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 ist auch ein schickes teil.. :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 His, Gibts sowas net zum selberbauen für ide platten? Da es in erster linie um stromersparnis geht, bitte keine solchen IDE stecker für mainboards.... gibts, vielleicht etwas modifiziert: Schau mal bei Open-E nach (ca. 300 €). Einen IDE Stecker aufs Board und Software drauf (Linux), fertig einrichten und ein NAS ist geboren. reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Off-Topic: Hallo Reiner, knapp daneben :wink2: Er will keinen Rechner hinstellen ( Stromkosten ), welchen du aber zum Betrieb von Open-E brauchst ( Systemvorraussetzungen ) und Geld sollst auch nicht kosten...halt wie immerIch hatte den Vorschlag gemacht, ein VIA ITX Board ( z.B. hier ) mit freiem NAS System ( z.B. freenas.org ) aufzusetzen, bisher aber keine Reaktion darauf. Das sollte für den Home Bereich alle mal reichen, stromsparend ist das Ganze auch nocht, da das Board wenig braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hi XP-Fan, Er will keinen Rechner hinstellen ( Stromkosten ), welchen du aber zum Betrieb von Open-E brauchst ( Systemvorraussetzungen ) und Geld sollst auch nicht kosten...halt wie immer Ach so, kosten solls auch nix, habe das wohl nicht so richtig mitbekommen, dachte er will das was er schon hat weiter benützen - und zwar mit einem echt brauchbaren Teil. Deutsche Sprache - schwere Sprache. Das, die, der, Deifel holt..... reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 ein epia ist teuer und braucht noch jede menge zubehör. ein alter thinclient um 10-20 euro von ebay ist da schon deutlich günstiger zu haben und bringt bereits ein gehäuse und lüfterloses netzteil mit. http://www.wcm.at/forum/showthread.php?s=&threadid=185222 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Jop, wäre auch ne Alternative, nur wie ist der Zustand von den E-Bay Kisten .. ? Garantie oder so gibts natürlich im Kleingruckten auch nicht. Aber mit etwas Glück .. könnt ich mir für zuhause durchaus vorstellen. Muß nur ne kompatible Lan Karte haben und dann kanns losgehen. Flash Card wird vom NAS unterstützt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Andere Frage: Wie wäre es mit einem freien NAS ( Software ) und einem VIA Board ? NASLite ist doch Freeware!? http://www.serverelements.com/naslite.php Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 29. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Danke an die vielen antworten, aber ich glaueb inzwischen, dass es besser ist, wenn ich meinen server samt ide platten usw komplett verkaufe und mir ein feritges nas hole, bzw. ein gehäuse für sata platten, scheint leider im moment echt die einzigste möglichkeit.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.