Schlesko 10 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Hallo zusammen, mein Rechner mit XP-Prof funktionierte bisher problemlos und wird eigentlich nie ausgeschaltet. Seit einigen Tagen ist der Rechner morgens immer aufgehangen bzw, stehen geblieben. D.h., der Bildschirm zeigt noch den desktop oder das zuletzt laufende Programm, aber der Rechner scheint zu stehen und nimmt auch keine Tastatur- oder Mausbefehle mehr an. Es geht nur noch ein Reset. Tune-up-utilities mit registry-Prüfungen haben keine Veränderung gebracht. Mein Rechner läuft problemlos 30 min oder mal 2 Stunden und bleibt dann einfach stehen, egal welche Anwendung gerade oder zuletzt gelaufen ist, ob überhaupt Anwendungen laufen oder geöffnet sind, oder ob der Rechner nach Neustart erstmal ohne Eingabe oder händischen Programmstart blieb. Wer hat eine Idee, wie ich an dieses Problem herangehen sollte bzw. welche Tools ich zur Rechnerprüfung einsetzen könnte? Gibt es unter XP irgendwo eine Aufzeichnung, was in welcher Reihenfolge bearbeitet wurde um festzustellen, wovon der Hänger ausgelöst wird? Danke für Eure Mühe. Schlesko Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Hallo, hast du mal die lüfter überprüft irgend ein thermoproblem kommt mir da als erstes in den sinn. MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
grblzbx 10 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Lüfter hätte ich auch mal getippt. Oder Speicher. Am besten mit memtest86 prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cupdiffusor 10 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Also ich tippe auch auf ein Speicherproblem. Würde auch mal Memtest zur Überprüfung vorschlagen ^^ Grüssle Zitieren Link zu diesem Kommentar
tikki 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Könnte auch das Netzteil sein, das würd ich auch mal überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schlesko 10 Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Allen zusammen vielen Dank. Memtest hat Fehler gebracht. Die RAMs werde ich also umgehend tauschen und hoffe, daß sich damit die Fheler bei mir erledigen. Danke und servus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.