meins.home 10 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Hi, ich habe da mal ne Frage. Ich besitze 2 W-Lan Router, einer davon mit integriertem DSL-Modem, der Andere ohne. Ich möchte nun an den Router ohne Modem 4 PC´s via Kabel anschliessen und der soll via W-Lan die Internetverbindung vom anderen Router nutzen. Ist das möglich? Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 hi jörg, verrätst du uns welche WLAN Router das sind? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
meins.home 10 Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Oh natürlich, tut mir leid..... der ohne DSL modem ist ein Netgear WGR 614 der zweite ein Vigor Daytrek, weiss jetzt gerade die genaue Bezeichnung nicht, da ich auf der Arbeit bin, reiche ich aber nach. Im Vigor Daytre ist der Bridgemode für W-Lan aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Da muss ich die leider enttäuschen. Die Geräte müssen beide WDS beherschen. Es wird auch als Repeating bezeichnet. Bei dem Netgear WGR 614 habe ich auf der Homepage keinen Hinweis dazu gefunden, dass dieser dazu in der Lagen ist. Zu dem Draytek Vigor kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, um welches Gerät es sich handelt. Ich kann dir aber sagen, womit das jetzt auch geht: AVM Fritz! BOX Fon WLAN 7050 und 7170. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
meins.home 10 Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallöchen.... also der Vigor Daytrek ist das Model 2500we... schaue aber nochmal selbst in die Config, ob ich was von WDS finde.... Wenn nicht baue ich eben nen PC als Router um, habe hier noch nen 500er Pentium rumstauben... gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Vielleicht habe ich es nicht ganz verstanden ? Aber kann es sein das es ein Switch auch tut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
meins.home 10 Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Nein, der Punkt ist Folgender, ich ziehe bei meinen Eltern aus, 2 Sockwerke höher und ich möchte ein eigenes getrentes verkabeltes Netzwerk aufbauen, welches über einen W-Lan Stützpunkt auf den DSL-Router 2 Stock unter mir zugreifen kann. Habe das hier im DrayTek Vigor gefunden, ist das sowas wie WDS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Nein, der Punkt ist Folgender, ich ziehe bei meinen Eltern aus, 2 Sockwerke höher und ich möchte ein eigenes getrentes verkabeltes Netzwerk aufbauen, welches über einen W-Lan Stützpunkt auf den DSL-Router 2 Stock unter mir zugreifen kann. Habe DAS HIER im DrayTek Vigor gefunden, ist das sowas wie WDS nein! Das ist eine Benutzerverwaltung für externe (VPN) Benutzer. Der Vigor 2500 WE beherrscht ebenfalls kein WDS. Du musst für dir für dein Vorhaben neue Geräte kaufen. Diese müssen WDS bzw. eine Repeaterfunktion beherschen. In meinem 1. Post habe ich dies aber schon genauso mitgeteilt. Es gibt sehr viele WLAN Router und APs, die WDS beherrschen. Behalte den Dratek Vigor 2500 We und kauf dir 2 WLAN APs dazu. Bsw. Buffalo WLA2-G54C-2 (54 Mbps Wireless Compact Repeater Brigde). Einen an den Router per Kabel hängen den anderen mit dem 1. per WDS verbinden und deinen PC oder mehrere (dann mittels Switch) mit dem 2. verbinden. Stückpreis für die Buffalos ca. 85,- € Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
meins.home 10 Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 danke für die Hilfe...Kann man hier auf dem Board auch Bilderstorys posten? Bsp. wenn man seine Wohnung vernetzt oder sowas??? Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Naja, "Bilderstory" allgemein wohl eher nicht (es gibt ja auch User mit einem Volumenvertrag, die wollen wir nicht unbedingt vergraulen mit bunten Bildchen). Bilder, die Du hochladen willst, müssen von einem Moderator freigegeben werden, da kommt es auf also den informativen Gehalt an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.