Acronis 10 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Diese Fehlermeldung erscheint sporadisch bei mir und führt zum Abbruch der DFÜ-Verbindung: Der Server konnte in den letzten 60 Sekunden 1 Mal aufgrund einer stärkeren Auslastung keine freie Verbindung finden. Falls dieser Fehler häufig auftritt, sollten Sie die minimale Anzahl der freien Verbindungen erhöhen, um das Problem zu beheben. Bearbeiten Sie MinFreeConnections und MaxFreeConnections für LanmanServer in der Regitrierung. Workarounds gibt es aber nur für NT 4 und Windows 2000! Kann ich ohne weiteres diesen Dienst deaktivieren wenn ich mich nicht in einem Netzwerk befinde oder kann ich bei XP auch die Lösungswege (z.B. Werte in der Registry hochsetzen) für Windows 2000 nutzen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 27. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Benutzt Du das DFUE-Netzwerk fürs Internet ? Dann entferne die Bindung des Serverdienstes ( Datei- und Druckerfreigabe ) vom DFUE-Adapter. Im übrigen könnte eine Firewall Sinn machen ;-) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Acronis 10 Geschrieben 27. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 für diese DFÜ-Verbindung hatte ich das Häkchen für "Datei- und Druckerfreigabe für M$-Netzwerke" schon entfernt, wenn es das ist was du meinst! und woher diese "stärkere Auslastung" kommt weiß ich schon, nur hatte bisher diese Dienst nicht dieses Problem gebracht! ;) *Edit* Wie ich eben gesehen habe war die LAN-Verbindung noch mit dieser Option versehen, hab da auch mal das Häkchen entfernt, vielleicht hilft es dort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Acronis 10 Geschrieben 4. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Diese Fehlermeldung kommt immer noch ca. 1-2 am Tag (Eintrag in der Ereignisanzeige), seit ich die Option für die LAN-Verbindung deaktiviert habe wird zumindest die DFÜ-Verbindung nicht mehr getrennt! Sollte ich da noch irgendwas unternehmen oder kann ich die Meldung aktiv ignorieren!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.